Beiträge von Corsik

MoeJo
    Du hast absolut recht, habe 0815 Motörchen :D
    Mir geht es nur um gute Pflege und konstante Leistung des Motors. :D
    Ich möchte mich einfach informieren über diverse Produkte und auch selbst entscheiden können, welches ich nützen werde. Ansonsten komme ich mir etwas blöd vor, wenn mir etwas reingeschüttet wird ohne mich zu fragen. Es gibt ja auch von GM dexos2 diverse Sorten und die sind alle zB 5w30 wie eben Economy und Vollsyntetic LL. Wenn es preislich nicht viel ausmacht, würde ich den zweiten nehmen.
    Auch deshalb, weil die 1,2 Motoren von Opel nicht die leisesten sind und ich würde gern etwas dickere Öl geben, damit die Hydrostößel nicht so laut arbeiten. :D
    Es geht mir eben nicht um exklusive Öle :D
    Mir wurde gesagt Mobil 1 0w40 ist qualitativ gut, von GM zugelassen und ich hoffe einfach, dass der Motor etwas leiser laufen wird.

jumischo
    Ich weiss nicht, bei mir sind es 4000U bei 140-150 km/h im 5 . Gang heute grade nachgeprüft auf der BAB A4 :D
    Ich habe A12XEL.
    Mehr als 150km/h (tacho) bin ich nicht gefahren, da mir das Fahrzeug viel zu unruhig wird.
    Ist ja sowieso seine max Leistung 160, dass möchte ich aber nicht prüfen :D

@ Tobi@s
    Danke dir, du hast mich beruhigt.
    Ne ich fahre Max mit 4000 U bei 140-150 km/h.
    Beim Auffahren ist die Drehzahl zwischen 2000-3000 ich brauche eine schnelle Bescheinigung und beim Hochschalten habe ich das Gegenteil.
    Fahre sonst wie ein Gemüse :D

Also wie ihr alle wisst, habe ich Insp0 gemacht, müsste ich nicht, aber zur Sicherheit ließ ich das erste Öl und Filter wechseln. Bei mir wurde so ein komisches Papier angehängt, dass da in den Motor 4 l Dexos2 economy syntetic 5w30 eingeflößt wurde und nächster Wechsel spätestens Apr 2015 wäre. ( vorher kommt sowieso Insp1)
    Unten steht, dass es noch dexos 2 von GM LL A 025 voll Syntetic gibt, aber den haben die beim FOH nicht eingefüllt und noch 10w40 und noch eine Sorte ist möglich. Was ist der Unterschied zwischen LL voll Syntetic und Economy? Ich vermute, dass economy das billigste ist :(
    Seit dem Tausch habe ich bemerkt, dass der Motor im Leerlauf ziemlich laut und nicht ganz ruhig arbeitet. Ich merke sogar, das Zittern im Leerlauf. Kann das vom Öl sein?
    Für mich ist klar, dass ich zur Insp mein eigenes Öl bringen werde!
    Jedenfalls 0w40 vom Mobil kann nicht schlechter sein als Economy, was auch immer es sein mag.

Eine Frage hätte ich noch: mir wurde gesagt, von den Leuten die Corsa D schon länger fahren, dass ich beim Beschleunigen zB beim Auffahren auf die Autobahn ein Gang unter schalten sollte und nicht hoch, um den Wagen schneller nach Vorne zu bewegen. Jetzt nach deiner Geschichte bin ich komplett verunsichert. Sorry für eine viel. blöde Frage, mein Wagen vorher war mit Automatikgetriebe.
    Gibt es da ein Unterschied zwischen dem was zufällig passierte und dem bewussten Unterschalten oder hängt alles von der Drehzahl ab?

Ich glaub pauschal kann man nicht sagen, wie lange ein Wagen hält.
    Es hängt sicher von der Art des Fahrens und der Pflege ab.
    Ich vermute mit einem Neuwagen 50-60tkm sind unproblematisch, wenn man den noch später verkaufen möchte. Ich denke über 100tkm wird schwierig sein den Wagen weiter zu veräußern.