Beiträge von Corsik

Tja bevor ich den Wagen kaufte hatte ich überhaupt keine Ahnung von gar nichts.
    In diesem Segment war einfach preislich nichts mehr gutes dabei, außer Corsa
    Gut ich fahre mit dem wagen nicht mehr als 150 km/h eben mit dem Serienfahrwerk.
    Nächstes Jahr kommen Alufelgen in 15 Zoll drauf und dann sollte es wie auf Schienen stehen.
    Ich würde schon dieses Jahr wechseln, aber ich habe noch ganz neue Sommerreifen in 14 zoll und die passen halt nicht auf 15 Felgen.
    Tja jeder Wagen ist toll mit Vollausstattung aber es muss auch preislich erreichbar sein :D

Ja mein Lieber, um Löhne von 80 EUR stunde zahlen zu können muss auch mein Lohn derselbe sein?
    Jedoch ist mein Lohn 11 eur pro Std brutto. Dann frage ich mich, woher ich 80 zahlen soll?
    Wenn ich soviel hätte, wurde ich es auch ausgeben, aber von meinen 11 nach Abzug von Steuern usw bleibt noch Miete und Lebenskosten zu zahlen und es ist nicht mehr viel übrig, glaub mir!
    Du versuchst etwas zu bewirken am falschen Ende.
    Jeder wäre gerne bereit mehr auszugeben, wenn es etwas zum Ausgeben wäre.

BJ 2013 :D
    Die Lenkung ist wirklich seeehr weich. Es hat mich am Anfang sehr gestört. Ich habe sogar gedacht, es stimmt mit dem Wagen etwas nicht. Dann wurde mir gesagt es ist halt so beim Corsa. Genau wie die Gangschaltung. Mein Hebel hat nach meinem Geschmack viel zu viel Spiel im 3-4. Gang. Ich war beim FOH und er meinte es ist normal. :( ja etwas Spiel muss er haben,. aber nicht so extrem, dass es stört.
    Hauptsache nichts machen was Garantie angeht. So bringen sie selbst die Kunden ab.
    Dann eben nächstes mal wird kein Opel sondern Seat oder Hyundai mit 5 J Garantie und all inclusive.

Im direkten Vergleich habe ich zwei Leihwagen : Peugeot 208 und Fiat 500.
    Da sieht die Welt ganz anders aus.
    Ehrlich von der Schaltung beim Opel bin ich sehr enttäuscht. Peugeot 208 ist einfach ein Traum dagegen. Präzise, kurze Gänge, kein Wackeln des Hebels nach links und rechts und das alles beim Leihwagen!

Nein gewiss nicht, jedoch kann ich Öl auch wo anders kaufen: dexos2 von GM für 18 euro 5 l - dass ist angemessen! Ich bekam für 62 eur nicht besseres Öl als für 18 Eur
    Die Arbeit selbstverständlich muss auch separat bezahlt werden.

@ Corsa Sports
    :D .... wau 205 ist schon ne Leistung für 1.4-rer :top:
    Ich denke 1.2 er kriegt man nicht über diese Marke.
    Wie ich schon schrieb, der Wagen wird extrem instabil, je höher die Geschwindigkeit steigt.
    Ich muss schon mehr lenken.
    Möglicherweise wird es mit den Alufelgen besser. Momentan fahre ich noch auf Stahlrädern.

Atantis
    190? 8o Laut papieren steht 160 :D
    Ich weiss nicht, wie das Fahrzeug sich bei 190 verhält, möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, denn bei 140 spüre ich extrem Seitenwind. Es wird etwas besser, wenn ich Beifahrer habe, dann ist der Wagen stabiler.