Beiträge von Corsik

Hehe hast ja recht 1.0 ist sogar mir zu wenig.
    Also 1,2 geht da gerade noch. Wenn ich in den Eifel fahre und da die Berge anfahren muss im 2. Gang und bei 3-4000 U dann merk ich schon wie es dem Wagen schwer fällt so ne Last hoch zu schleppen.
    Und wenn sich hinter mir eine Schlange bildet und die nicht überholen dürfen, dann habe ich sogar schlechtes Gewissen, dass ich sie aufhalte.

Ja bei einem 1,4 gehr auch mit 18 zoll, aber 1,2 fährt schon so ziemlich lahm und noch das Gewicht von den Felgen und Reifen ... Es wird für den Motor heftig.
    Wenn es die von der Allegerita wären, mit 6 kg Gewicht pro Felge, dann könnte ich mir auch 17 zoll bei meinem vorstellen, aber die Kosten halt ab 250 EUR pro Felge sind mir momentan viel zu teuer.

Ok mach ich am Montag und stelle hier ein.
    Ich habe sicher kein S/S, ich wollte das auch explizit nicht. :D
    Ich wollte auch keinen Multifunktionslenkrad :D mich stören jegliche Schaltknöpfe :D
    Denke ehe die Aufschrift ist wegen dem Motor da, 1,2 ecoflex sollte besonders umweltfreundlich sein.
    Zahle ja 64 eur Steuer im Jahr, also wenig Abgase usw.

Ja ich werde auch etwas breiteres aufsetzten, halt nur in 15 Zoll, denn 17 ' wird mein Motor nicht vom Fleck bewegen :D :D

Sitze sind super, da kann ich nichts sagen, sehr bequem.
    Mit dem Verbrauch habe ich genau das selbe, dass er wirklich ab 140 anfängt zu schlucken, obwohl laut Herstellerangaben genau das Gegenteil sein sollte, aber eben je höher die Drehzahl ....

Da es Neuwagen ist, besser fahr beim Verkäufer vorbei und lass den Fehler suchen.
    Da wie es aussieht der Wagen kein S/S Automatik hat, sollte so was nicht passieren.
    Meiner ist am Anfang häufig abgesoffen, aber war nur mein Fehler entweder zu wenig Gas gegeben oder Kupplung zu schnell losgelassen. Passiert immer ab und zu, aber zum Glück ziemlich selten. :D
    Ah ja ich fahre auch 1,2 ecoflex, BJ 2013 :D