Treck
Du beschreibst maximalen Drehmoment die Spitze der Leistung ist aber 4000 U
Beiträge von Corsik
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Ich fahre trotz Empfehlung 2.2 Vorne und 2.0 hinten ( Sommer und Winter) und habe bei der Geschwindigkeit über 140 km/ h auch schwanken. Er hält die Spur nicht mehr ganz gerade.
Ich vermute es hängt mit dem Serienfahrwerk zusammen und Stahlfelgen
Im nächsten Sommer kommen Alus drauf und Achsenvermessung. -
Wie bereits beschrieben, es bringt beim 1,2 nichts ihn bis 5600 U zu drehen, wenn die Spitze bei 4000 U liegt. Da kommt einfach nichts fiel mehr
Meiner fährt mit 130 km/h 3000U
140-150- 4000U
Reicht absolut
Was überholen betrifft - da ehe nein als ja besonders wenn die Straßenlage unklar ist. -
Ich werde definitiv mit dem Fahrwerk versuchen also die oben genannten Vorschläge befolgen, außer Tieferlegung. Für mich persönlich sind 13 cm schon zu wenig und noch tiefer möchte ich ihn nicht legen.
Ich werde vermutlich im nächsten Sommer 16 Zoller vom Opel Originalfelgen raufsetzen und dann schauen wir mal.
Eine Frage zu den Erfahrenen hier: Was bringt eine Achsenvermessung? Sollte sie beim Wechsel auf Alufelgen geschehen?Zu der Einfahrphase: die ersten 1000 km bin ich sehr vorsichtig gefahren, aber ab 1000 km habe ich ihn bis 3000U gedreht und nach 2000 km bis 4000U
Es macht beim 1,2 keinen Sinn ihn über 4000U zu drehen, den dort liegt seine Leistungsspitze.7 Jahre wären auch durchaus möglich, es hängt eben davon ab, wie der Wagen sich hält.
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Jep habe auch neu gekauft, auch Casablancaweiss 3-Türer
Ist natürlich viel Platz im Kofferraum und sonst im Fahrgastraum jedoch die 2 hinteren Türen fehlen manchmal -
Ich stimme dir voll zu!
Ich werde auch paar Jahre damit fahren, mindestens 3 wegen der opel- Garantie.
Danach schaue ich mal welche Investitionen anstehen und dann entscheide ich, ob noch 2-3 Jahre dran kommen. also 5-6 Jahre sehe ich als durchaus möglich mit dem Wagen.
Es gibt noch paar Kandidaten die mir als Nachfolger gefallen, denn Corsa in unserer Ausführung wird es zu dem Zeitpunkt nicht mehr geben.
Ich fahre jetzt 3 türer aber beim Zuwachs in der Familie wird mir der Wagen einfach zu klein sein. -
Ich habe ab und zu im 2. Gang eine Leere dh im 1. gas geben - das Auto zieht mit und dann nach dem Gang umlegen auf 2 - nichts, wie ein Loch. Zum Glück passiert es nicht immer.
Auf der AB habe ich nur beim Beschleunigen etwas Trägheit- bei der Auffahrt auf die AB, dann gehe ich einen Gang unter und dann krieg ich etwas Dynamik.
Du muss bedenken, bei uns ist Spitze der Leistung bei 4000 U - bei mir etwa mit 150 km/h
Das Auto wird bei 4000U ganz anders- der Motor ändert auch seinen Sound und wirkt nicht mehr wie kastriert
Ich habe schon überlegt meinen zu schippen mit EDS Phase 1, aber es ist nicht nachweisbar, dass die Leistung um 8 PS steigen wird. Es ist halt Sauger und da kann man nicht viel machen.
Ich denke dass die Leistung nicht mehr wird als es tatsächlich ist, sondern vielleicht steigt nur der Verbrauch oder man muss den Super+ tanken.
Ich fahre halt damit paar Jahre und dann wechsle ich einfach auf ein etwas stärkeres Motor 1.6-1,8 l
Die einige Kandidaten habe ich schon unter der Lupe genommen -
Hi
Ich habe auch nen 1,2 70PS selection seit 6 Monaten.
Überwiegend bewege ich mich im Stadtverkehr bzw auf der Landstrasse
Was die BAB betrifft bin ich soweit zufrieden, am Samstag habe ich die 350 km Fahrt gemacht und bin ganz zügig durchgekommen und habe weniger als 1/2 Tank verbraucht.
100-120 km/h ist sehr komfortabel und im 5. Gang läuft das Auto sicher, ruhig u stabil.
140-150 km/h ist die Lenkung ( Serie) nicht mehr stabil und das Auto ist sehr empfindlich ggü Seitenwind.
Ich werde im nächsten Jahr Alufelgen mit Tiefprofilreifen aufsetzten bzw. denke ich über eine Spurverbreiterung nach.
Manchmal fehlt mir etwas Dynamik, aber wir haben uns für die Sparsamkeit entschieden, was will man noch mehr. -
Für meinen 1,2 er brauche ich nicht so was besonderes, aber werde auf Mobil ESP 0w40 auf jeden Fall umsteigen im Herbst ( 1. Insp)
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@sebbi
Du meinst 0w40 von Mobil?