Ich gebe dir völlig recht auch mein nächster Wagen wird nicht weniger als 1,8 Motor haben.
Aber jetzt für die nächsten 3-5 Jahren fahre ich Corsa, weil ich ihn als einen neuen gekauft habe und auch nicht das Geld für einen teueren Wagen habe.
Ich mache mir den Wagen zurecht ( aufrüsten) und genieße die Zeit mit ihm
Was Überholmanöver betrifft, gebe ich dir 100 % recht, ich überhole erst gar nicht so nen Traktor auf der Landstrasse, den da könnte ja wirklich die Beschleunigung zu spät einsetzten auch beim tiefer schalten.
Corsa ist für eine schnelle Beschleunigung nicht ausgelegt.
Beiträge von Corsik
-
-
Mit dem BA gemeint waren tägliche Fahrten - dann wäre es besser mit dem Diesel zu fahren.
Klar kommt man von A nach B auch mit 1,0 wobei das Thema ist über 1.2 er und der Zufriedenheit damit.
In erster Linie wird er für die Fahrten in der Stadt genommen, darum geht es. -
Eifelyeti1
Schon gut :D, klar ist 1,4 besser als 1,2 und 1,6 besser als 1,4. für mich als 1. Wagen ist vollkommen ok.
Natürlich ist 1,2 für tägliche Fahrten über BAB nicht sonderlich geeignet, aber für die Stadt reicht auch 1,2 vollkommen, wo an jeder Ecke ein Blitzer steht, Ampel schaltet oder 30-er Zone ist. Es wäre eineQual unter solchen Bedienungen einen 2,0 zu fahren. Der kleine ist nicht für Rennen gedacht, wobei je nachdem wie man ihn dreht, kann er auch ganz flott sein. -
Zitat
ziemlich lahme Krücke
Finde das nicht so schön, es sind auch welche die gerne 1,2 er hier fahren und es reicht dicke auch auf der BAB komme ich mit meinen 150 km/h sehr gut voran. Klar, dass es keine Porsche carera GT ist, kann man auch nicht von 1,2 er erwarten, dass er von 0-100 in 5 sek kommt, aber sein Zweck erfüllt er allemal und klar ist er nicht der schnellste, aber für seine Klasse komfortabelste, gut aussehende und geräumigste.
Verbrauch ( ohne BC) auf 386 km - 25 l (nach Dortmund und zurück) -
Danke
Ch mache foto wenn alles gelaufen ist -
Alles klar danke noch mal
Ich werde erstmal nächste Woche beim Reifenhändler vorbei fahren mich beraten lassen und dann wenn alles passt bestelle ich die Kompletträder.
Hoffentlich muss ich nichts verbreitern und es passt auch so -
Also ich habe alles gelesen und es steht nichts über Spurverbreiterung bei 205/45/17 reifen
Also brauche ich bei dieser Größe nichts zu machen? -
Danke dir
Sag mal,wo kriege ich Spurplatten am billigsten und welche sind gut bzw. welche Größe brauche ich?
Kann ich sie auch beim Bosch montieren lassen?
Beim FOH ist alles Doppel so teuer -
Ok danke dir,
Opel hat doch serien et 37-38 oder?
Hier noch mal Link zu den Felgen -
So hier ist der Link
http://www.reifen.com/de/Compl…t-Maxx-RT-XL-MFS/15131702
Komisch da steht ET 37 also sollte es 17 mm weniger platz sein