nemron
Die Felgen auf 16" haben ET 37
Meinst du die passen nicht?
Der Verkäufer meinte auf 16 passt alles ohne Spurverbreiterung.
Hmmmm....
Beiträge von Corsik
-
-
Ja ich wollte zunächst OZ Ultraleggera auf 17' aber jetzt mit dem Gutachten sind es so viele Auflagen zu erfüllen, ich muss kalkulieren ob es sich lohnt oder ich einfach 16" setze und ab zum TÜV
-
nemron
Ich bin jetzt am überlegen ob ich 16-er rein mache ohne Veränderung an der Karosserie und fahre nur zum Tüv oder 17-er setzte mit allen daraus resultierenden Umbauten
Muss mir Kosten-Nutzungsplan ausrechnen, wieviel ich in beiden Fällen investieren werde u dann entscheide ich mich.
Der Unterschied zw 16 u 17 ist nicht sehr groß, die Frage ist nur, wie wird es mit 16 aussehen -
100% !
Corsa und 200 km/ h ist viel nur in Verbindung mit Sportfahrwerk, tiefer und breiter- Legung, 18 Zoll Walzen und einem 1.6 er motor möglich
Bei mir ist 150 Schluss ( Serienfahrwerk, noch Stahlräder auf 14' usw)
Da schwimmt er mir davon bei dieser Geschwindigkeit -
Ich habe keinen Begrenzer ( steht nur bei dicken Versionen mit Sportfahrwerk)
Es hat sich herausgestellt, dass ich bei 16 zoll nichts machen muss, erst bei 17 muss ich an Karosserie was verändern, also werden 16 ' gesetzt. -
Wo ist den der Unterschied, außer Preis?
Ich sehe nur eine für 89 euro -
Ich meinte die täglichen Fahrten über BA ( ich fahre auch ab und zu 300 km oder mehr an einem Tag über Autobahn ) aber überwiegend in der Stadt.
Ich habe keinen Tempomat ich wüsste auch nicht, ob es nachgerüstet werden kann, aber durch permanentes drehen des Wagens, damit er zügig fährt, hatte ich am ende des Tages fast nen Krampf im rechten Bein und Muskelkater ( ständiges Gas geben) -
Bzw beim 195/55/16 und der Felge 7Jx16 ET37
Der Rechner sagt 11 mm weniger Platz innen und Außenkante des Rads weiter 15 mm
Um wieviel muss ich verbreitern damit es sitzt ? Reichen 2x10 mm vorne und 2x15 hinten? -
Das Thema heisst ja nicht umsonst zufrieden oder eben nicht mit einem 70 PS Wagen und es ist nicht danach gefragt ob OPC ler mit dem OPC zufrieden sind oder nicht.
Ich persönlich habe mich für 1,2. entschieden weil er
a) günstig war
b) ich das Geld für einen schnelleren und besseren Wagen momentan nicht habe
c) überwiegend Stadtfahrten habe
d) in seiner Klasse Corsa die beste Ausstattung hat und bestes Design besitzt ( nach meinem Geschmack)
PS wenn ich für den OPC freies Geld zur Verfügung hätte würde ich viel kein OPC kaufen, weil für 28 te schon andere interessantere Angebote auf dem Markt vorhanden sind. -
Das würde mich auch interessieren und Preis ist auch nicht so hoch
Was muss den genau eingestellt werden?