Sehr schön, freut mich, dass einige von Euch mitmachen.
Doch wie ich sehe mehrere fahre doch einen Opel weiterhin.
Beiträge von Corsik
-
-
Ja so was in der Art : zwar kein Opel mehr, aber du bist nicht von dem enttäuscht, so habe ich das gemeint.
Für mich persönlich entweder ein Opel danach, aber wohl nicht Corsa, da ich momentan nichts von E weiss und ein Auto mit Euro 6 muss nicht umbedingt sein oder doch ein anderer Hersteller ( Skoda oder BMW) aber ich habe in dem Fall nichts gegen Opel an sich und ich bin mit meinem jetzigen Wagen sehr zufrieden. -
Mich interessiert eure Meinung zu einer Frage:
Wer von Euch würde als Nachfolger des Corsas :
a) Ein Opel, aber nicht Corsa
b) Ein Corsa E
c) Einen anderen Hersteller kaufen, aber zur Marke Opel loyal bleiben
oder
d) Auf gar keinen Fall mehr Opel und keine Empfehlung zum Kauf geben -
Ich probiere mit 16 '
17 haben sehr viele Auflagen : -
Danke Leute!
Bzgl. treffen wir versuchen doch den gemeinsamen Treffpunkt zu finden u hoffentlich klappt es bald damit.
Fluchtwagenfahrer : ja ich versuche es zunächst mit den Felgen und Reifen u lasse erstmal Arbeiten an der Karosserie außen vor. Ich habe schon mal gehört von den Fahrern, die den Corsa mit Serienfahrwerk fahren, dass es ab 130-140 ungemütlich wird. ( der zeigt das selbe unruhige Verhalten)
Stimmt auch soweit bei mir, denn ein mit Sportfahrwerk ausgestattetes, tiefer- u breiter gelegtes Fahrzeug mit kürzeren Stoßdämpfern und 17-18 zoll Reifen ist sicherlich anders zu fahren.
Wie gesagt es ist günstiger den Wagen so zu fahren wie er ist und danach als Nachfolger sich eins zu holen, der alles bereits ab Werk eingebaut bekommt, als meinen komplett umzubauen.
Ich weiss zumindest jetzt welche Eigenschaften ich beim Wagen nicht missen möchte und Sportfahrwerk gehört ebenfalls dazu. -
Ja F13, hast ja recht.
Ich warte gespannt auf die Berichte und ob die Garantie auf dasGetriebe wegfällt.
Wenn ja, dann muss ich warten, denn Getriebegarantie brauche ich jedenfalls. -
Ich fahre momentan 14 ' Stahlfelgen. In der Stadt ist alles wunderbar. Das "nervöse" Verhalten tritt erst auf der AB ab einer Geschwindigkeit von etwa 140 km/h. Danach merke ich verstärkt den Seitenwind (wellenartig) wie Buhen. Dazu muss ich immer minimal lenken nach rechts und links (minimal), damit der Wagen die Spur behält. Ich vermute, dass es einfach Serienfahrwerk ist.
Ich habe schon öfters gehört, dass sich der normale Corsa ab 130km/h unruhig verhält ( mit einem Serienfahrwerk) und typischen weichen Lenkung ( für meinen Geschmack auf der AB fiel zu weich)
In der Stadt jedoch ist die Lenkung sehr gut und praktisch.
Also bei 140-150 km/h wird es ungemütlich, bei 100-120 alles im grünen Bereich.Ich versuche die Abhilfe zu schaffen mit dem Wechsel auf Alufelgen und vermutlich 16 ' zoll Reifen, weil ich momentan ungern Stoßdämpfer auswechseln oder den Wagen tieferlegen möchte.
-
Mich auch!
Allerdings habe m13-17 Getriebe drin ( so wie ich weiss) -
Ok gucke ich mal vielleicht bei Corsa Treffen in AC
Ich werde demnächst Felgen wechseln und Achsenvermessung machen dann hoffe ich auf eine Besserung. -
Vorne 2,2 hinten 2.0 Winter und Sommer
2.0-1,8 ist mir zu wenig
Ich war heute wieder auf der AB und sobald ich 140 Tacho überschreite schwankt der Wagen förmlich, Lenkung ist sehr weich und dazu kommt noch Seitenwind. Dann habe ich das Gefühl: ich fliege weg.