Beiträge von Corsik

Meine Felgen sind da und ich bin sehr begeistert
    Sind auch von OZ aber kosten etwas billiger als Allegerita und Ultraleggera :jump:
    Jetzt habe ich noch eine Frage: passt in die Mulde im Kofferraum auch 15 Zoll Ersatzrad rein ?
    Ich möchte nämlich meine 14 Zoll komplettRäder ( Stahlfelge) verkaufen. Das neue 5. Ersatzrad im Kofferraum ist auch 14 zoll.
    Danke schon mal.

Du hast recht, explizit zugelassen sind nur 195/60/15 ist Standardgröße
    Ich wollte gucken, ob auch 205 passen würden, wenn es niergendwo hackts :D und alles locker passt.
    So wie ich verstehe, fahren auch einige Forumsmitglieder andere Felgen-Reifendimensionen als Standard.
    Ich muss laut FZ Papieren 15 zoll fahren, aber welche Reifenbreite es sein wird, steht nicht drin bzw. ich dachte Reifendimensionen sind nur Richtwerte oder sehe ich etwas falsch?

Ich fahre im Sommer auch Conti Sport Contact3, die waren beim Kauf schon drauf. Ich finde sie sind sehr gut.
    Die werden aber jetzt verkauft, da ich neue Felgen gekauft habe und brauche jetzt größere Reifen :195/60/15 oder 205/60/15, dann werden es Dunlop SP Sport maxx sein. Ich habe mich für diese wegen dem Fahrverhalten auf der nassen und trockenen Fahrbahn und dem geringen Gewicht entschieden.
    Michelin wäre auch traumhaft, hätte ich gerne gehabt, aber die Preise dafür sind viel zu hoch.

Es hängt davon ab wie du den Wagen nutzen möchtest.
    Fährst du viel und lange Strecken nimm Diesel.
    Niedrige Spritkosten und der Diesel wird auf kurzen Strecken nicht warm
    Fährst du überwiegend in der Stadt- reicht 1.2-1.4 Benziener vollkommen
    Hast du höhere Ansprüche , bist flott unterwegs dann OPC / GSI
    Ich fahre 1.2 benziener u bin meistens in der Stadt unterwegs
    Mir reicht es. Auch über BAB fahre ich mit 160 km/h locker.
    Anfahrtschwächen fühle ich nur in der Eifel, aber ich habe mich schon daran gewohnt mit den Gängen zu spielen um zügiger voranzukommen
    Viel Glück bei der Suche!

Vollkommen normal, meiner beginnt es auch sehr laut zu werden, ungefähr ab 3000 rpm
    Das motorchen ist zu klein im Vergleich zu dem Fahrzeuggewicht aber man gewöhnt sich dran.