Beiträge von Corsik

    Kaum ist es Zündmodul, ich hatte vor kurzem das Zündmodul kaputt gehabt, aber die Simptome sind ganz andere, das Auto zittert und droht auszugehen, nimmt kein Gas an, das schon, aber es brennt Check Engine und noch ABS. Es riecht nach dem unverbrannten Benzin aus dem Auspuff, aber kommt kein Rauch.
    Beim weissen Rauch aus dem Auspuff könnte etwas mit der ZKD sein
    Ich würde auch Kühlwasser und Ölstand cheken, ob es nicht durch WaPu Ausfall oder Stützer die Kühlflüssigkeit ins Motor gelangt.

    Bei mir kam keine Anzeige, früher schon, aber seit 2 Jahren nicht mehr, obwohl der FOH im letzten Jahr sagte, die hätten alles neu programmiert. Also wäre ich jetzt nicht selbst hingefahren, weiss ich nicht, wann diese Anzeigen auftauchen würde. Im Geheimmenue stand kein Datum, sondern eine km Zahl, also noch 635 km bis zur nächsten Insp.
    Da ich Wenigfahrer bin ist für mich die Jahreszahl und nicht die km Zahl relevant.

    Hallo zusammen,
    da ich kein neues Thema öffnen möchte, schreibe ich meine Frage hier:
    Gestern war ich beim FOH zur 5. Inspektion und TÜV, da wurde es festgestellt, die Domlager vorne Spiel haben. Ich habe aber von der Feldabhilfe 2100 etwas gehört, in der steht, dass Corsa D generell ein Spiel konstruktionsbedingt vorweist im ggs zur Corsa C. Ich habe nichts an der Lenkung kein Klappern, keine andere Geräusche alles wie sonst. So jetzt frage ich mich, wenn ein Spiel für den D normal ist und wieviel Spiel noch normal ist und warum soll man dann 500 euros herausgeben? Laufleistung 41200
    Danke schon mal

    Hallo
    Ich habe gleich eine Frage zur 5. Inspektion, sie wird bei mir auch in den nächsten Tagen fällig. Wie lange darf ich fahren, ohne in die Werkstatt zu gehen, nachdem die Insp Anzeige angeht? Ich meine, gibt es da einen bestimmten Zeitrahmen zB. innerhalb der 2 Wochen usw oder ist es nur für die Garantiezeit entscheidend und und ohne kann man noch paar Km drüber fahren?

    Hallo an alle
    Heute hat sich mein Zündmodul verabschiedet plötzlich und ohne vorherigen Vorwarnung. Alles wäre ok Zündmodul beim FOH gewechselt, aber die ABS Lampe geht beim Selfcheck nicht mehr aus, bevor der Motor gestartet wird. Vorher ging die Lampe immer beim Selfcheck aus. Morgen fahre ich wieder zum FOH aber die wissen nicht wonach sie suchen sollen. Ich wäre zum anderen FOH gefahren aber das Auto hätte keine 15 km mehr geschafft, neben dem heftigen Ruckeln ging es fast aus MKL blinkte usw.
    Hat jmd eine Idee woran es liegt? Warum beim Selfcheck vorm Motorstart die ABS Lampe brennt und nicht ausgeht ?
    Danke an Euch

    Sorry noch was vergessen: das Verbindungsrohr ab Kat was soll es bei einem Sauger bringen, wenn es mir nur um den schöneren Sound geht?
    Ich habe noch alles original, wenn ich ESD bestelle brauche ich irgendwas noch ( Endrohr oder Verbindungsrohr) oder kann ESD direkt an das Originalteil angeschweist werden?
    Ich dachte das ESD hat schon ein Endrohr in Chromlook.
    Ich werde alles in der Werkstatt machen lassen, also muss alle notwendigen Teile direkt anliefern und die müsssen passen :)))

    @Sammy
    Preis ist super.
    Ich versuche noch Soundvideos herauszufinden. Denn bevor es eingebaut wird, möchte ich den Klang anhören, wie es sein wird und das genau beim 1,2 er.
    Ist im Preis alles inbegriffen ( Befestigungsmaterial)?
    Als zweites muss ich mich wg Einbaupreis noch schlau machen. Ich kann das nicht alleine :))
    Also ich melde mich sobald die Entscheidung fällt.