Beiträge von Corsik

Ich habe heute per Zufall gesehen dass meine hinteren Stoßdämpfer fingen an zu schwitzen bzw auszulaufen
    Ich habe noch keine Geräusche gehört, aber wenn das Öl raus ist, kommt es bestimmt
    Meine Frage: ist Wechsel auf Garantie noch möglich? Mein Wagen ist noch Garantiefahrzeug, aber gibt es auf Stoßdämpfer eine Garantiebeschränkung?
    Danke schon mal

Hi Frank,
    Ich werde Morgen meinen FOH anrufen und einen Termin vereinbaren.
    Immerhin ist nach dem Vorfall ein Unsicherheitsgefühl geblieben.
    Tja ich hoffe es ist nichts schlimmes, denn der Wagen ist gerade 16 Monate alt

Auszug aus den Forenregeln:

§ 15. "Ich biete" und "Ich suche"

1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden
    4. Das pushen, eine Preisänderung ist nur einmal in 7 Tagen erlaubt.
    5. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster vier Punkte wird der Thread komplett gelöscht!

Biete original Opel Spiegelgläser (unbeheizt).
    Artikel war 1 Jahr auf meinem Neuwagen. Spiegelgläser sind wie neu, ohne Kratzer.
    Preis 50 EUR für beide inkl. Versand (Deutschland)

Ich wollte kein neues Thema öffnen,
    Vorgestern fuhr ich mit einem Insassen in der Eifel u musste schnell beschleunigen,um den Bus zu überholen, es war auch eine Steigung da, im 2. Gang war die Drehzahl des Motors zwischen 3-3,5 t/Um dann habe ich in den 3. Gang gewechselt und als ich schon Kupplung los gelassen habe und auf Gas drückte hörten wir knirschendes Geräusch und es roh nach etwas verrbranntem, danach mit dem 4. Gang auch gabs dieses krrrr...aber leiser. 5. Gang ging geräuschlos rein. Seit dem fuhr ich sehr vorsichtig also hörte ich nichts.
    Ich werde bald Ölwechsel machen und wollte bei FOH das Getriebe prüfen lassen.
    Meine Frage ist, ob jemand schon so was erlebt hätte bzw. ob ich ezwas konkretes untersuchen lassen sollte? Laufleistung des Wagens ist 13500 km
    Danke schon mal im voraus.

Für die Stadtfahrten reicht 1.2 vollkommen. Wo soll man da noch gas geben? Überall 50 oder noch schlimmer 30 Zonen. Ich habe neulich Bußgeld bezahlt, war in der 30 Zone 7 km/h zu schell war, nicht das ich lache. Ja super ein Hub von 3 l zu haben, frag nur wohin damit? Leistung volle pulle, aber bei 20 km Fahrstrecke pro Tag wird er nicht mal warm und sicher ist es ein Fehlkauf beim wenigfahrer.
    Ok am WE sieht es ganz anders aus, da können schon mal 500 km am Stück werden.
    Ja das Auto mit 1.2 ist kein Rennwagen, tut aber seine Dienste. Zur Arbeit, einkaufen ganz komfortabel und bequem.
    Und wenn man 1,4 oder 1,6 er fährt trotztem sind die Aussagen, wie "überzüchtet" o ä fehl am Platz
    Wir lieben unser kleinen 1.2 nicht weniger, als die, die 1,4 oder OPC fahren.
    Ja wir haben weniger Leistung unter der Haube aber was sollst ? Ich fahre nicht an der Nordschleife u habe andere Ansprüche. Sollte ich mal Lust auf schnelle Fahrt bekommen, nehme ich den Wagen von dem Freund oder miete eins.

Ich war heute beim FOH und habe beide Varianten 3 u 5-türer live gesehen.
    Das Auto im innenraum ist sehr schön verarbeitet, hat eine Menge extras ( viele Fahrassistenten, Einparkhilfe usw) nur das Auto hat keinen eigenen Charakter, es ist wie einer von vielen anderen geworden. D hat etwas charismatisches an sich, besonders der 3-türer

Hast du Corsa BJ 2013? Welche komplektation?
    Hast Tempomat direkt ab Werk bestellt oder nachgerüstet?
    Wenn es nachträglich eingebaut wurde erzähl, wo hast du es freischalten lassen?