Beiträge von Corsik

Ich wollte auch kein S/S weil es auch später mit dem Motor probleme geben könnte.
    Angenommen ein Diesel fahrzeug wird beim Selbstreinigungsverfahren imeer gestört
    Da kommt glaub ich nichts gutes bei.
    Nur so nen Bsp.

Yep, mit dem Fahrwerk wird sich demnächst ändern :D, Federn waren eher schon geplant und als jetzt die Dämpfer gestorben sind, kann ich alles austauschen.
    Reifen, ja das sind die breitesten von den zugelassenen in der Serie auf 15, wobei die Osteuropäer auf 205 unterwegs sind :D u die sagen es passt alles, ohne was zu verändern aber da ist Gigantismus Normalfall :auto:

:wink: danke euch!
    Bleibe bei B6
    Weil ich noch keine neue Sommeralus einsetzten kann (MSW 85 mit Dunlop sp sport blue responce 195/60/15 :D )
    Auch zum TÜV möchte ich jetzt nicht fahren , muss ja dann die Federn eintragen lassen
    Mache ich alles beim Räderwechsel :klatschen:

Hi
    Sagt mal Eibach pro kit 30/30 ist mit welchen Stoßdämfern von Bilstein kombinierbar: mit B4, B6 oder B8?
    Danke schon mal
    Ps ich werde jetzt Stößdämpfer wechseln, jedoch möchte ich beim Sommerreifenwechsel auch Eibach Federn eintauschen, also soll es nacher auch passen

Ok
    Ich habe nicht gemeint die Stoßdämpfer seien schlecht, weil sie wo anders gebaut werden, sondern sie sind bestimmt die günstigsten gewesen ( wegen Ausschreibung für die Teile usw) aber egal. Ich hatte pech ;(
    Ich habe gehört, dass die KYB Exel G Gas und auch Bilstein sport B6 gas sollen gut sein. Im Falle dass ich die Teile selbst zahlen muss, suche ich bereits nach den Alternativen, denn GM werde ich auf gar keinen Fall noch mal einsetzen auf meine Kosten. Danach sind die vielleicht wieder kaputt, ohne 15000 km gehalten zu haben.

Hat jmd schon Erfahrung damit?

Der Wagen wird sehr pfleglich behandelt, ist ein Stadtauto mit Garagenhaltung.
    Laufleistung nur 13600 km seit 16 Monaten
    Ich fahre auch meistens alleine und nicht vollbeladen und auch sehr wenig, wie man sieht.
    Es gab auch keine Schlaglöscher oder sonstiges auf dem weg, keine Zwischenfälle.
    Ich bin auch unangenehm überrascht über die Qualität des Fahrwerks.
    Was die Kupplung angeht in 16 Monaten habe ich 3 mal überholt, ich meine richtiges Überholen auf der Landschtrasse, sonst wage ich solche Manöver nicht mit dem 1.2, es sei denn ich bin 100% sicher mich und keinen anderen zu gefährden. Also von Beanspruchung des Wagens kann hier nicht die Rede sein. Ich bin auf der Strasse die langsamste u einige ungeduldige regen sich deshalb auf.

Ich gehe davon aus, dass die eingebauten Stoßdämpfer defekt waren bzw ein Materialfehler vorliegt.
    Bei jedem Teil kann ein Defekt vorkommen, zumal ich habe gehört unsere Stoßdämpfer werden in der
    Tschehischen Republik hergestellt. Muss nicht automatisch schlecht sein, aber kann auch nicht 100 % ausgeschlössen sein dass bei manchen Teilen was kaputt ist.