Beiträge von Corsik

Ich finde leider nichts beim Opel.de
    Auch bei den Händlern in AC steht nichts :wb:
    Ich frage morgen nach, da ich in 2 wochen zum Federneinbau fahre viel. gibt es da auch profi check mit Wischern :bow:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Diesel rentiert sich nur wenn man seeeeehr viel fährt
    80 km pro tag ist noch nicht so viel, ich meine wenn du am tag 200 km fährst, dann lohnt sich ein Diesel ansonsten dann besser LPG
    Wie auch oben erwähnt Wartung, Reparaturen, Inspektionen sind für ein Diesel teuerer, als für Benziener, KfZ Steuer ist teurer. Flüssiggas wäre da schon interessanter.

Ja sie wurden kostenlos getauscht.
    Ich weiss zwar nicht von wem die sind, da GM wohl kaum Dämpfer selbst produziert, aber egal die bleiben vorerst, bis ich entschieden hab, welche Sportdämpfer es sein werden.
    Die beide waren defekt, aber nicht aufgrund von der Fahrweise, denn sonst ist das Fahrwerk wie neu.
    PS manche Strassen in Deutschland sind echt Horror. Ich habe viele Landstrassen im Kreis Aachen/ Düren, wo es Schilder stehen "Straßenschäden" und das unverändert jahrelang! :wb: keiner macht etwas, wir zahlen die Steuer und das nicht wenig, wo blebt das Geld wohl ??? :wb:
    Sorry für off, find ich langsam nur zum kotzen, kein Wunder, dass das Fahrwerk schnell kaputt ist.
    Leider habe ich direkten Vergleich mit den Nachbarrn - Holländern, die Strassen sind ein Traum! Die Autobahnen sind nachts beleuchtet, oh ein Wunder! ;( keine Schlaglöscher.
    Zumindest sind die Fahrwerkshersteller in D. glücklich, denn sie verkaufen ihr Ersatzteile häufiger als die Nachbarrn.

Hi
    Mit den Reifen und Fahrwerk bin ich dabei :D
    Wie ich oben geschrieben hab, es werden bald neue Reifen/Felgen aufgezogen und Eibach Federn verbaut. Die Dämpfer bleiben vorerst original, weil ich noch nicht entschieden habe, welche Sportdämpfer gekauft werden. Ursprünglich wollte ich Billstein, aber ich habe auch negatives darüber gehört. Daher werde ich erstmal Info bzgl. diverser Hersteller sammeln u dann erst etwas kaufen.
    Wenn die Umbauten fertig sind, stelle ich vorher / nachher Bild ein.
    Grüß aus Aachen

Weiss jmd, was kostet das Fahrwerk vom FOH überprüfen zu lassen?
    Ich habe von Anfang an zu weiche Lenkung ( egal ob 40 km/h in der Stadt oder 140 km/h auf der AB)
    Gibt es da ein anderes Software, dass die Lenkung bei steigernden Geschwindigkeiten schwergängiger macht?
    und das Auto rutscht auf der trockenen und geraden Fahrban wie Aquaplaning, und ist sehr anfällig zum Seitenwind. Ich fliege buchstäblich von der Fahrbahn ab, insbesondere, wenn neben mir einer mit 220 km/h auf der linken Spuhr vorbeizieht.
    Es ist so schön mit dem Wagen auf der Landschtrasse zu fahren, um so unschönen sind die Autobahnfahrten. Es ist bis 100 ungefähr schön und danach je höher die Geschwindigkeit, desto instabiler wird der Wagen.