Beiträge von Corsik

Alles klar, danke dir für ne ausführliche Antwort :wink:
    Ich habe noch 1 Jahr Garantie drauf. In dieser Zeit werde ich mich schlau machen, ob es sich lohnt, etwas am Wagen zu verändern oder einfach später in paar Jahren den Wagen zu wechseln.
    Schaue so in die Richtung Mokka - Meriva. :D

Hi @easyslotter
    Danke für die vollständige Info :wink:
    Ja Flowtec kostet mit Einbau 1200 EUR und hat noch kein TÜV für Corsa D
    Die Ausbeute ist auch um die 20 PS laut Angabe v DBilas, aber genaueres gibt es erst am Prüfstand . Da mir 1200 zu teuer sind für 20 PS mehr ( wenn die überhaupt noch erreicht werden) einfacher ist es Auto zu wechseln. Mit 1/2 lässt es sich noch leben. Die Frage ist es nur, merkt man wirklich den Leistungsanstieg oder hat man nur so nen Placeboeffekt?
    Ich habe schon andere Autos ausprobiert. Corsa gefällt mir rein äußerlich sehr gut, aber vom Motor her ist 1.2 nun sehr träge.

Was hat es komplett gekostet? Ich habe auch 1.2 -er A12XEL mit 69 PS und möchte auch etwas daraus machen. :D Ich wollte zunächst Flowtec von DBilas einbauen lassen, aber da sie immer noch kein TÜV vorweisen können, mache ich es nicht. Außerdem ist es viel zu teuer für ein paar Pferdchen mehr über 1000 EUR auszugeben.

Sag mal, hast du Phase 1 vom EDS drauf ? Wie fährt sich ein 1.2 -er damit? Wie ist es mit dem Verbrauch?
    In der Stadt reicht mir die Leistung vollkommen, aber in der Eifel und einer Vollbeladung merk ich die Untermotorisierung :D
    PS ist Corsa E 1.0 Turbo wirklich so schnell ?

Wo findet man die Tabelle, welche Arbeiten gemacht werden müssen und welche nicht?
    Ich möchte nichts aufgedrängt bekommen und Wischwasser werde ich bis zum Rand auffüllen, bevor ich hinfahre. :evil:

Ganz genau, meiner verliert auch an der Leistung bei einer Steigung. Ich gehe dann in den 4. Gang u manchmal in den 3.
    1.2 er ist kein Sprinter und für die Berge ungeiegnet. Das ist reines Stadtauto.

Hatte gerade Angebot von einer Opelwerkstatt - 309 EUR all inklusive. :wb:
    Nicht das ich lache, es geht auch billger und mit dem eigenen Öl
    Die wollte mich veräppeln. Ja Bremsflüssigkeit wechsel ist auch dabei... bla bla...
    Bremsflüssigkeit kostet auch nix im Vergleich zum Öl.
    Jedenfalls vergleichen und billigste nehmen, weil bei jeder Opelwerkstatt 2. insp immer alles beinhaltet was dazu gehört.

Also ich habe auch Selection BJ 2013 und ich hatte nut ZV gehabt, keine FB
    Ich habe beim FÖH AA nachrüsten lassen mit FB hat 750 EUR gekosten. ( AA habe ich selbst gekauft)
    Ich finde sehr teuer, der Wagen stand 5 Tage da, es haben Relays an den Türen gefehlt und deshalb die Canschiene 40 sek nach dem Scharfstellen Alarm schug und sah nicht dass die Türen verriegelt waren.
    Da müssten die ganzes Auto auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. Elektrik ist schon sehr kompliziert im Corsa D.
    Krass, also wenn ich keine AA nachgerüstet hätte dann würde ich FB nicht separat nachrüsten.
    Wünsche dir viel Erfolg mit dem Vorhaben.