Beiträge von Corsik

Hallo ich möchte auch kein neues Thema aufmachen und suche nach Teilenummer Ölfilter für mein Corsa D BJ 2013, Motor A12XEL, Motor nummer 19DC0037
    Mir wurde die oben genannte Nr. genannt, aber nicht sicher ob passt.
    Bitte noch wenn es geht, ein Shop oder link, wo ich den richtigen kaufen kann.
    Danke sehr

Es ist keine Säure. Es ist Öl oder etwas fettiges.
    Da in der Ecke nichts öliges ist und beim Fahren extrem nach dem verbrannten
    Öl riecht, vermute ich, dass irgendwo ein Leck ist. Morgen rufe ich beim FOH an, heute ist bei uns noch Rosenmontag :bla:
    Schade dass keiner weiss, was es ungefähr sein könnte.

Trotzdem danke. Werden wir nach der Ursache suchen. X(

Ja Ebach 30/30 ist gut, insbesondere in der Eifel. Da fahre ich auch gern spazieren.
    Ich plane noch Bilstein B6 Dämpfer einzusetzen, wenn meine originalteile verschleisen.
    Fahre auch 15 zoll Räder ganzjährlich, 17 wären mir auch zu hart.
    Ob die Federn sich noch setzen muss ich ausmessen. 2 mal bin ich mit dem Schutzblech hängen geblieben, einmal in einem Strassenloch ( Ausfahrt aus dem Werksgelände) und einmal in der Garage. Also tiefer als 30/30 wollte ich auch nicht haben.
    Aber die schaukelei ist definitiv weg! Das ist ein sehr schönes Gefühl.

Ich habe mir heute welche bestellt, in schwarz. Preis 146,50
    Nach dem ich mein auto mit einer Beule gesehen hab, einer hat am Supermarktparkplatz mir voll mit seiner Tür in die Seite eine Beule gedrückt und hat Fahrerflucht begangen. Reparaturkosten 80 EUR
    Jetzt habe ich die Nase voll. :wb:

GsD bist du fast unverletzt geblieben. Corsa ist für seine Klasse ein ziemlich sicheres Auto. Dein schwarzer war ein sehr schöner Wagen, aber du hast jetzt den Ersatz dafür. Erzähl etwas mehr über deinen neuen Gefährt. Was hat er, was hast du vor noch zu verbessern?
    PS: Gute Besserung! Und sehe das alles positiv, denn die Gesundheit ist das wichtigste Gut, das wir haben und Auto ist nur Metall, auch wenn wir es sehr lieb haben. :wink:

Wieviel soll denn in Wirklichkeit eingefüllt werden? Bei meinem kippen die beim FOH 4 l rein. Ist das zuviel? Jetzt habe ich woanders gelesen, es soll nur 3,5 l reinpassen. Zuviel Öl ist auch nicht gut.
    Mein Gott wissen die dnn nicht wieviel die reintun müssen?

Vielen Dank. Ich habe bis jetzt nur positives über Chiptüning bei 1.2 gehört. Es bleibt nur eine Frage offen, wie ist es mit dem Verschleiß beim Motor selbst. Aber das denk ich kann nur mit der Zeit klar werden