Beiträge von Beavis

    Moin Moin,


    ich bin im moment auch auf der suche nach nem neuen Radio.. (bis ca.200€)
    Hab mich jetzt nen bischen umgeschaut und bin mir noch unschlüssig was mir wohl am Besten gefällt. Und genau hier kommt ihr ins Spiel :wink:


    Ich hoffe mal ihr habt nen paar vorschläge für mich.
    Aaaalso, ein absolutes MUSS für mein neues Radio ist Bluetooth inklu. Freisprecheinrichtung und ein Front USB-Anschluss.
    Das ist "im prinzip" alles. Da das aber zu einfach wäre :evil:
    Hab ich noch 2 sachen..


    Ich finde zum einen die Mixtrax Technologie von Pioneer ziemlich ansprechend, zum anderen diese Funktion von Sony das man sich SMS vorlesen lassen kann gut.
    Gibt es da nen Radio das beides bzw. vergleichbares bietet?


    Und unterscheiden sich in der Preisklasse die Radios vom Klang her sehr?
    Werde erstmal die Originalen Lautsprecher drinn lassen.


    Und den Adapter für die LFB brauch ich eh bei jedem Radio oder?


    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet und vielleicht ein paar empfehlungen machen würdet! :jump:

    Also so langsam Verzweifele ich wirklich..


    Hatte erst einen Bericht gelesen der mich von Rodek überzeugt hatte, nach weiterer Recherche aber auch wieder ziemlich negative Beiträge gefunden..
    Im Großen und Ganzen erscheint mir das nach einem richtigen Glaubenskrieg..


    Die einen mögen eine Marke, wieder andere hassen sie..
    Einige sagen ohne Frontsystem brauch ich weder Verstärker noch Sub kaufen, die andern sagen Sub und Verstärker reichen erstmal..


    Wie soll man denn da noch den Durchblick behalten? ?( :wb:

    So,
    das ist immoment mein Plan.


    In sachen Hifi habe ich mir jetzt mehrere Berichte durchgelesen und mich für Rodek entschieden.
    Habe auch schon was gebrauchtes gefunden.
    Rodek RN-112
    Rodek RN-4110
    Rodek CNC166 (Wird für die Hutablage, an die Türverkleidung möchte ich ungern direkt drann)
    Das Zenec wird auch erstmal nach Hinten verschoben und vorerst kommt irgendwas 1-Din mäßiges mit Blende, bin mir noch nicht sicher welches.
    Abgesehen von Kabeln habe ich dann hier soweit alles, oder hab ich noch was vergessen?


    Auspuff wird ein Remus mit Klappensteuerung, sagt mir vom Sound her
    am meisten zu.


    Habt ihr noch irgendwas an Anregungen, was ich vielleicht machen könnte? (Anfänger freundliche sachen)
    -Front/Stoßstange lasse ich erstmal
    -Felgen sind schon neue Bestellt (Matt Weiß :yeah: )


    Grüße

    Zitat

    Original von NuEra
    Ich hab keinerlei Rechte an dem Bild oder sonstiges :top:


    Hab es letztens nur gesehen und dachte gerade das passt hier super rein und hilft wirklich immer bei der Überzegungsarbeit :yeah:


    Das passt nicht nur Super, das ist 1:1 meine Situation! :tongue:


    Nur zur Kontrolle.. Unter 'Standardheckschürze' versteht man hier - http://www.remus-importeur.de/…&marke=Opel&typ=Corsa%20D - Die originale, aber schon MIT der Aussparung, oder?


    Nukey, darauf würde ich gerne die Tage mal zurückkommen !

    Erstmal ein Dickes Danke für die schnelle und gute Antwort!


    Die Fox gefällt mir vom Klang schon richtig Gut, ich glaube das passt schon.


    'Nur ein Minijob gehalt' darf man übrigens nicht unbedingt als Wenig sehen.. Dank Mama's und Papa's Unterstützung (Erspart euch bitte doofe Kommentare dazu) habe ich Monatlich keinerlei ausgaben außer Sprit.
    Das Zenec wird denke ich aufjedenfall kommen,
    die frage ist nur noch wann 8)


    Der Thread zum Hifi Thema war auch sehr Hilfreich!
    Aber auch hier noch 1-2 Fragen :P :
    Wie sieht denn mit dem Originalen Radio aus wenn ich da Endstufe + Sub dranhänge? Verträgt es das?


    Und welche vorteile habe ich denn mit dem hier im Forum so gepriesenen I-Sotec Geräten zum herkömmlichen Verstärker?
    Den unterschied habe ich irgendwie noch nicht so ganz verstanden.


    Und eine wohl auch eher Ungewöhnliche Frage...


    Habt ihr irgendwas an Tipps wie ich meinen Vater etwas Gutmütiger stimmen könnte?
    Er ist in solchen Sachen eher Konservativ und Skeptisch..
    Ich denke mal er hat dann immer so dieses Typischen 'Isch hab voll die Krasse bass box' Leute vor Augen (War auch schwerer zu Umschreiben als ich dachte :( )
    Ich hab damals schon extrem viel an meinem Roller geschraubt was ihm nicht wirklich gefallen hat.


    Und jetzt bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher wie ich ihm erklären soll das ich jetzt etwas an seinem Ex-Schätzchen bastel.. (Wobei da ja echt nichts Wildes drann ist...)


    Wenn ihr noch Beiträge kennt die mir Weiterhelfen könnten wäre ich auch dadrüber glücklich.


    Liebe Grüße

    Moin Moin,


    ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen hier still im Forum mit.
    Da ich doch ziemlich positiv überrascht bin, und die SUFU leider nicht so wirklich meine Fragen beantworten konnte dachte ich mir ich melde mich auch einfach mal an :wink:


    Erstmal ein bisschen was zu mir..
    Ich bin 17 Jahre alt (Werde in knapp 3 Wochen 18 ) und komme aus NRW.
    Wie viele Jungs in meinem Alter gibt es im Moment ein ganz Heißes Thema.. Mein kleiner Corsa D (1.2L A12XER Bj. 2011).


    Soweit gefällt er mir schon ziemlich gut.
    Nur ein paar Kleinigkeiten würde ich ganz gerne noch verändern..
    Die da z.B. währen:


    1.)
    Die Hifi-Anlage..
    Aktuell ist da noch alles Original - CD30 - MP3 und die Originalen Lautsprecher.
    Das wird meiner Meinung nach der Schwiergiste punkt, ich höre sehr viel Musik, und lege dementsprechend auch ein gewissen wert auf Klang.
    Als Radio gefällt mir das ZE-NC5011D ja ziemlich gut, nur der Preis ist echt Heftig.. (Gibt es da Alternativen?)


    In Sachen Lautsprecher/Sub/Endstufe habe ich leider noch echt wenig Ahnung.. Was würdet ihr so empfehlen das in ein Schüler mit Minijob Budget passt? Ich will jetzt nicht so'n übertriebenen Bass das die scheiben wackeln (Wobei er auch nicht zuuu kurz kommen soll), sondern einen Gutes gesamtpaket (Wobei.. Schlechter als das Originale sollte es ja kaum gehen :P ). Falls es interessant seien sollte - Ich höre hauptsächlich House u.Ä.
    Bin dankbar für alle Vor/Ratschläge


    2.)
    Ich weiß, es ist nur ein kleiner 85PS Corsa, aber ich würde dennoch ganz gerne was am Sound machen..
    Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei 1.) - Nichts übertriebenes, nur was dezentes (Mein Corsa hat im Moment noch den Nicht Sichtbaren ESD was ich gerne ändern würde) mit einem netten Klang.
    Gott, das ist irgendwie alles Schwerer zu beschreiben als gedacht, aber ich hoffe mal ihr könnt euch was darunter vorstellen.


    Auch hier habe ich eigentlich noch keine Vorstellungen.
    Wobei mir der OPC Line ESD ganz gut gefällt, aber der wird wohl eher wenig am Sound ändern, oder?


    So, das wäre es fürs Erste.
    Ich hoffe mal ihr habt ein paar Gute Tipps für mich :jump:
    Und bitte nicht Vergessen das ich noch ein Ziemlicher anfänger bin ;(


    Liebe Grüße aus dem eher Trüben Ruhrpott!