Beiträge von franklin84

    Neues Problem: Ölflecken im Carport!


    Nach kurzer Suche sah ich den vollgesüfften Klimakompressor und das der Öldruckschalter leckt!
    Was ist das für ne sch.... ?????????
    Wieso zum Geier kommt am Stecker des Öldruckschalters Öl raus?
    Ich hoffe es ist noch nicht zu viel!?
    Habe gelesen das es das Öl bin ins Steuergerät, sogar bis in die Lambdasonde pumpen könnte!!!
    Ich habe den Stecker zur Sicherheit erstmal abgezogen!
    Es geht keine Kontrolllampe innen an! Ist das Normal????
    Wie kann ich sehen was das Öl bereits fürn Schaden angerichtet hat im Kabelbaum??


    Grüße
    Frank

    So, jetzt nochmal den Rücklauf des Wärmetauschers abgezogen und die WaPu zugehalten und dann wieder angesteckt und auch den Temperaturfühler ausgedreht, aber da kam gleich die Brühe raus!
    Auch nochmal den Kühler entlüftet...


    Jetzt wirds inne warm und der Motor ist kaum auf 90° zu bringen. Im Stand schon gar nicht mehr!
    So gefällt mir das und hoffe es bleibt so :)


    Grüße
    Frank

    Ja, habe nochmal im schlauen Buch nachgeguckt.
    Der Z12XEP hat genau 5,0l Kühlflüssigkeit.


    Aber so vorgesehen ist es nicht das am Thermostat aufgefüllt wird.
    Im Buch bzw im TIS wird alles so einfach beschrieben was leider in der Praxis nie funktioniert :(

    Ja, dort ist ein Temperaturfühler...
    Hab aber nun den Deckel rausgebuhlt und konnte im Ausgleichsbehältnis auffüllen...


    Die Mistmöhre wurstet mich langsam an :bla: :bla: :bla:
    Immer noch Luft drin, Heizung ist wieder kalt und die Einspritzung wird auch nicht mehr durchgespült...
    Was ist da nur los??
    Habe angst das mir irgendwelche Dichtungen weggkochen, wenn der dann heiß wird und das Wasser mangelhaft zirkuliert!!


    Grüße

    Vielen Dank!
    Kostet ~20€ beim FOH.
    Hab mir einen neuen, originalen bei eB** zum halben Preis gekauft...



    Jemand noch ne Idee, wie man den Kühlkreislauf perfekt entlüftet bekommt?
    Es tauchen immer wieder Luftsäcke auf, bzw lässt der Wärmetauscher sich ganz beschissen entlüften, mal wirds warm im Innenraum, dann wieder nicht.


    Oder liegt das am fehlenden Ausgleichsbehältnis-Deckel??

    Hm scheiße, der schwarze Einsatz vom Ausgleichsbehälnisdeckel ist stecken geblieben.
    Konnte den nur mit nen Bohrer bergen und ist nun dahin...
    Es baut sich nun also kein Druck mehr im Kühlsystem auf!
    Ist das jetzt schlimm?


    Muss so ein Teil mal besorgen...
    Hat da jemand ne Artikelnummer?


    Grüße

    Ja, ich weiß schon!
    Und ich glaube kaum das es am angebackenen Steuergehäusedeckel beim Entfernen lag, das die Lamelle abgerissen ist!?


    Aber wenn man die Kiste soweit zerlegt kann man auch noch die 2 Stunden für die ZKD drauflegen!


    aber ich hab überhaupt kein Plan wieso die Dichtung so aussieht!
    Sie Stammte aus einem Komplettset aus Englang (BG!????)
    Vielleicht doch minderwerdige Qualität?
    Oder weil er ohne Wasser gekocht hat?

    Ne, da bin ich mitm Lappen schon drüber mit Bremsenreiniger.
    Wasser war keins in den Zylindern...
    Das Auto stand fast 2 Wochen, das hätte sicherlich Spuren hinterlassen (Korossion).


    Naja, hauptsache es läuft danach wieder und etwas länger :bow:



    Grüße