Beiträge von Janson

2000,- € nur für das Display. Wahnsinn!!!!!

Da ist es ja fast besser gleich ein Doppel-DIN-Radio mit eingebauten Navi (und DVD-Player und DVB-T Anschluss) von einem Hifi-Hersteller zu kaufen und das einzubauen

Welche Schulung eigentlich???????????????????

Selbst wenn 90% das nicht wissen, kannst du auch an die anderen 10% geraten.

Im übrigen ist gerade die Tuningmaterie so umfangreich, dass sich da nur wenige auskennen.
    Mit der Einführung der Fahrzeugzulassungsverordnung (im Zeichen der europaweiten Anpassung des Zulassungsrechts) zum 01.03.07 ist die ganze Sache nicht einfacher geworden.

OT: im übrigen muss der Streifenhampel (finde ich echt wahnsinn die Bezeichnung) sich in allen Rechtsbereichen zumindest ansatzweise auskennen, denn auch du rufst bei einen Unfall oder Diebstahl oder Hausfriedensbruch oder Betrug oder oder oder zuerst bei der Inspektion oder der 110 an nicht bei der jeweiligen Fachdienststelle
    Was ich damit sagen möchte ist, da bleibt nicht soviel Zeit sich mit einer bestimmten Sache zu eingehend zu beschäftigen

ja das denke ich auch
    hatte damals für astra geschaut und obwohl der schon lange auf dem Markt war gab es nur selten mal eins (und das ist dann zu, für mich unerschwinglichen Preisen, rausgegangen)
    ich dachte immer, dass gerade solche Teile alle gleich sind

wusste ich nicht ist aber sehr interssant
    inwiefern unterscheiden sich die Display (Größe, Betriebsspannung, Steckerbelegung??)
    vielleicht kannst ja was dazu schreiben

Der normale "Striefenhampel" (hier sitzt er und schreibt) schaut einfach in die COC-Papiere, denn da sind alle Rad-/Reifenkombinationen eingetragen die zulässig sind.
    Alle die da nicht stehen und verbaut sind müssten dann in den Ergänzungen zur Zulassungsbescheinigung eingetragen sein oder der Fahrer müsste zumindest die Bescheinigung über die Eintragung gem. §19 StVZO mitführen.

Schlau oder der Streifenhampel

Komisch, dass du das nicht wusstest ?( ?( ?( ?(

Das CID ist das Color Info Display das beim DVD Navi 100 dabei ist
    Meiner Meinung nach ist das überall das selbe (Astra, Vectra, Zafira, etc.)
    Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Also im Astra-H-Forum waren mehrere Leute die auf Navi umgebaut haben (neben dem Display und dem Radio kommen ja auch noch die Antenne und die Kabel dazu).
    Das CID (Display) gibt es manchmal auch bei Ebay und das Radio auch.
    Da muss man nur immer darauf achten, dass das CID und das Radio ordentlich entheiratet wurden, sonst geht garnichts.

oder ne Bohrinsel :D

Nee mal im Ernst, mein FOH hat mich bei der Übergabe sogar darauf hingewiesen, dass man nach 5000km oder ner bestimmten Zeit (wie lang genau weis ich nicht mehr) nen Ölwechsel machen kann.

Angeblich weil sich beim Einlaufen des Motors noch vermehrt Verschleißpartikel
    im Ol sammeln.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber was solls.