Beiträge von Janson

Das mit dem Nachlaufen ist doch bei jedem Turbo so.
    Es gibt sogar bestimmte Turbo-Timer die den Motor für eine bestimmte Zeit, auch nach dem Abziehen des Schlüssels weiterlaufen lassen.
    Bei der Turbotechnik wird mit Toleranzen im Zehntelmilimeterbereich gearbeitet.
    Man muss ja den Motor nicht nachlaufen lassen (siehe auch Sissi´s Beitrag),
    man kann ihn auch einfach immer nur hochjagen und dann ausmachen.

Dann muss man aber auch mit den eventuellen Folgen (ist ja nicht gesagt, dass die immer eintreten) leben und dann nicht jammern von wegen: "Mein Turbo ist im Eimer und ein neuer sooooooo teuer.

Letztenlich ist ein Motor auch nur eine Zusammensetzung von verschiedenen mechanischen Bauteilen, egal ob Normal oder OPC.

Und bloß weil irgendwo OPC, RS, R, S oder AMG drauf unterliegen die Teile den normalen Materialgrenzen und können nicht ohne Ende gequält werden.

Ich hatte in meinem GTC auch den Eibach Pro Kit verbaut. Waren sehr gut die Federn. Mir persönlich war es aber am Ende zu steifbeinig.
    Bin froh, dass im GSI das Serienfahrwerk verbaut ist (zwar auch straff aber mit viel Reserven).

Also der 207 von meinem Opa hat auch so einen schönen Einklemmstab und der Fiesta glaub ich auch.
    Beim Polo bin ich mir nicht sicher, aber selbst wenn dann wäre der ja Premiumqualität :tongue:

Hatte in meinem GTC auch über ein Jahr LED´s in der Innenraumbeleuchtung.
    Kann echt nicht klagen haben super gehalten und ein schönes weißes Licht haben sie auch gemacht.
    Hatte die LED´s damals bei einem Händler bei Ebay bestellt.

Sieht schon extrem aus bei dem roten OPC, aber da ist meiner Meinung nach der Blinker vollkommen verdeckt.

Aber echt klasse Bilder, war bestimmrt ein super Treffen.

Das wäre echt be...... jeder der bei mir mal unter die Haube schauen wollte hat mich dann wegen dem "tollen" Haubenhalter ausgelacht.

Inzwischen stelle ich mich immer daneben hin und halte die Haube einfach fest.

Ich hab 195/55 R16 Semperit auf Stahlfelge für 448,- € gekauft.
    War mit Abstand das günstigste Angebot.
    Hab die Räder hier bei mir in der Nähe gleich abgeholt, war ein Händler der nur 25 km von mir weg war.

530,- € für Contis ist aber auch ein super Preis.