Beiträge von Janson

Also mir ist es grundsätzlich egal ob einer am Tag mit Licht fährt oder nicht.
    Es selbst fahre am Tag nicht mit Licht.
    Ich habe auch schon den einen oder anderen Unfall aufgenommen und bin der Meinung, dass die Unfallursache (zumindest nicht direkt) nicht das fehlende Licht am Tag ist.
    Einen Vorteil hat das ständige mit Licht fahren aber schon, nämlich,dass das Licht dann auch in der Dämmerung, wo viele noch ohne Licht fahren, an ist.

Im übrigen wohne ich auch in Bayern und kann jetzt nicht sagen, dass hier mehr Straßen im Wald sind als anderswo (das Ruhrgebiet jetzt vielleicht mal ausgenommen).

das sind doch die Tomason TN1, die wollte ich mir auch schon mal kaufen
    hab mich dann aber doch für nen anderen Satz entschieden.
    finde die Felgen aber nach wie vor richtig schön
    für Corsa D gibt es die aber nur in 8x17 ET35 und Lochkreis 4x100
    in 18 Zoll gibt es die nur in 8,5 x 18 ET 35 und nur mit Lochkreis 5x112 (da müsste man für Opel Versatzschrauben nehmen)
    ob 8,5 x 18 ET 35 ohne Probleme auf Corsa passt müsste man versuchen (ich hab 8x18 ET 40 und da ist nicht mehr viel Platz im Radkasten)

aber man kann es ja ausprobieren

die Felgen sind auf jeden Fall sehr sehr schön

Link zur Tomason Verwendungsliste

Die Kupplung ist doch ein Verschleißteil.
    Unterliegen die den auch der Garantie (dann müssten ja eingelaufene Bremsbeläge auch ein Garantiefall sein) ?( ?( ?( ?(

Immer wieder schön die LE.
    Viel Spaß damit.

Bei der Lead me to my Car Funktion musst du 2x auf die Fernbedienung drücken oder hast du die Einstellung vielleicht nicht abgespeichert.

Einfach nochmal versuchen, klappt schon.

Ich finde, dass der Wankel wie ein Staubsauger (oder ein Generator) klingt.
    Aber das ist zum Glück geschmackssache.
    Bin den RX 8 von nem Bekannten mal gefahren und war eigentlich enttäuscht.
    Kann aber auch sein, dass der subjektiv langsamer wirkt, weil der seine Leistung so gleichmäßig, ohne Turbo-Bums, abgibt.
    Laut meinem Bekannten vernichtet die Karre Öl ohne Ende (liegt wohl daran, dass der Kreiskolbenmotor konzeptbedingt Probleme mit der Dichtigkeit hat.

Auch ein Wasserstoff-Auto muss geschmiert werden.

Ich persönlich würde nen Reihensechser von BMW vorziehen. :top: