Man könnte ja auch das K&N 57s Kit kaufen, das Oberteil so lassen wie es ist und im Unterteil den Boden komplett aufschneiden.
Beiträge von schraxx
-
-
Wenn selbst mein BMC Plattenfilter schon 5PS gebracht hat ...
-
Hat einer das K&N 57s Kit verbaut und kann was dazu berichten?
-
Ja sind sehr ähnlich. Die Dichtung ist etwas anders und auch die AGA hört sich etwas 'weicher' an.
-
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zu welchem? Habe vier verschiedene
-
Den Febi Bilstein Filter bin ich jetzt knapp 800km gefahren. Verbrauch ist richtig runter gegangen und LTFT teilweise bis -3,9%. Schlecht fährt es sich so jedenfalls nicht und Tacho 240 inkl. AC on ist auch kein Problem. Das Auto ist auch mehr am blubbern, wenn man vom Gas geht. Dafür knallt die AGA nicht so oft, wie mit dem OEM Filter. Als ich auf OEM umgebaut habe, ist der LTFT Wert gleich von -3,9% auf +0,8% gestiegen. Keine Ahnung warum das so ist... Auf jedem Fall merkt Sonde 1 das mehr O² im Abgas ist und regelt nach.
-
Habe mal zwei Logfiles aus verschiedenen Tagen übereinander gelegt und festgestellt, das es eigentlich so gut wie gar nichts bringt. Ganz im Gegenteil. Untenrum dauert es einen Moment länger, bis der Ladedruck komplett aufgebaut ist. Tastverhältnis Ladedruck ist auch nur minimal niedriger mit der 'größeren' Ansaugung. Vielleicht im Bereich von 3-5%. Luftmassenwerte sind auch fast gleich. Selbst obenrum bringt es keine Punkte.
Keine Ahnung was Klasen da mit seinen Löchern im Kasten gemessen hat, aber bei mir hat das gar nichts gebracht.
Vielleicht mache ich mir nochmal die Arbeit und mache zwei Logfiles am gleichem Tag. Habe mir da einen Deckel gebaut um das Loch schnell zu schließen. Dann würde das ausbauen vom Kasten entfallen.
-
Nicht die Ansaugung ist laut, sondern der Auspuff!
-
Bin Ostern am Ring gewesen und viel GP Kurs gefahren. Einer aus der Facebook Gruppe fragte wohl, was ich mit meinem Motor gemacht habe. Das war wohl sehr, sehr laut
Ich habe allerdings keinen Vergleich zur HG Ansaugung.