Danke. Habe es gleich mal bestellt.
Beiträge von schraxx
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Welchen Durchmesser hat denn der originale im OPC?
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Das wurde von MANN geändert und soll verhindern das Feuchtigkeit den Filter aufweicht. Es soll wohl schon vorgekommen sein, das durch zuviel Feuchtigkeit der Filter eingerissen ist.
Habe dazu auch eine PDF Datei von MANN.
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Welchen OBD Bluetooth Adapter kann man aktuell empfehlen? Blicke bei der Masse an Angeboten nicht durch.
Habe ein Samsung S3 mini.
Mein OPC zeigt mit OPCOM übrings anfangs 100% Gaspedalstellung an. Ab ca 3200 U/min geht der Wert dann auf 90% runter und bei 6500 U/min liegt dieser bei 84%. Ich denke das wird normal so sein.
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Servus Leute!
Wohne jetzt seit Mai in Leipzig und nach dem neuen Job/Wohnung und kam nun auch noch ein neues Auto. Allerdings nicht freiwillig.
Hier erstmal mein altes Gerät. Der eine oder andere kennt ihn vielleicht noch:
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Da war eigentlich so gut wie alles dran gemacht was ging und auf der Renne - vor allem auf winkligen Kursen ala Anneau du Rhin/HHR kleiner Kurs - hat der richtig Spaß gemacht. Auch dank des Drehmoments.
Leider ist mir dann, auf der Heimfahrt von Boltenhagen, die Kurbelwelle gebrochen und ich musste mir überlegen was ich mache. Ein paar Wochen vorher war ich schon den Toyota GT86 gefahren und der war schon spaßig. Rein vom Fahrwerk und Ansprechverhalten her, war aber der Corsa OPC NE in die engere Wahl gekommen, nachdem ich diesen beim OPC Performancetraining in Oschersleben gefahren hatte UND nachdem mich einer auf der Rennstrecke verseilt hatte
Mitte September wurde dann der 'kleine' bestellt und ca 5 Wochen später war er dann endlich da.
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Bin dann letzte Woche gleich Richtung Eifel gefahren um den Motor einzufahren. Natürlich war ich erstmal nicht auf der Renne, da ich für das DSK freie Fahren eh nicht angemeldet hatte und ich das Auto noch nicht kenne. Jetzt hat der kleine 1700km drauf und das nach nur einer Woche
Gut das wars erstmal. Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach.
Gruß Marco
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Also der 1.4T hat den gleichen kurzen Ansaugweg wie der 1.6T und saugt trotzdem vorn am Grill an? Ich dachte der OPC saugt hinten im Radhaus an, weil das Ansaugrohr nicht mehr unter dem Schlauch passt, welcher dann zum Lader geht?!
Also einfach 1.4T Unterteil besorgen + Ansaugrohr = fertig?
Mir geht es jetzt auch nicht darum Mehrleistung zu generieren, sondern einfach das Tastverhältnis vom Ladedruck EVENTUELL zu verringern. Sprich, die Belastung für den Lader zu verringern.
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Zitat
Original von W-opc22
Man kann auch denn Ansaugschlauch mit Lufilterkasten-Unterteil vom Diesel(A13DTC,usw.) oder vom neuen 1,4 Turbo umbauen,so habs ich halt gemacht!!Das passt dann alles Plug and Play und man kann dann vorn am Grill die Luft ansaugen lassen?
Finde es bescheiden das die Luft im Radkasten angesaugt wird. Warum wurde das denn so gemacht?
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Schau ob die Motorhaube (vorn mittig innen) schon bearbeitet wurde. Gab eine Rückrufaktion wo dann ein Loch reingebohrt wurde damit das Wasser raus kann. Ansonsten könnte es dort rosten wenn sich das Wasser da ansammelt.
Die Spiegel sollen im Lack wohl auch Risse bekommen.
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Kennt jemand einen Prüfstand im Großraum Leipzig? Wollte meinen mal messen lassen.