Wie gesagt, ich kenne die genauen Reibwerte nicht. Ich weiß nur, das die DS2500 0,39 haben.
Beiträge von schraxx
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Ferodo HP1000 (Serie)
Ferodo HP2000 (mit ECE Zulassung)
Ferodo Performance (mit ECE Zulassung)Wo jetzt der Unterschied zwischen dem HP1000 und der Performance ist, weiß ich leider nicht. Habe nur die Reibwerte von den 'richtigen' Trackdaybelägen da. Ich würde einfach beim HP1000 bleiben. So schlecht ist der nicht. Und bitte keine EBC ...
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Fährt irgendjemand das K&N 57s Kit ?
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Direkt von Bilstein oder vom OPC?
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Ist schön das die im Nachbarort sitzen. Dann frage mal nach den Federraten für die einzelnen Federn. Hier mal die Werte die jemand direkt von Bilstein bekommen hat ->
Prokit
VA 20-35 N/mm
HA 15-30 N/mmSportline
VA 25-38 N/mm
HA 20-34 N/mmNürburgring Edition
VA 70 N/mm
HA 60 N/mmDarum finden viele die B12 Fahrwerke zu weich und das NRE Fahrwerk zu hart. Bin selber ja das B12 Prokit gefahren und das ist dagegen echt komfortabel.
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Hat schon jemand den Reifenabrollumfang erfolgreich geändert? Bei mir kann ich - rein theoretisch - die mm frei eingeben. Wollte von 225 35 18 auf 225 40 18 gehen und das halt programmieren, damit der Tacho nicht nachgeht.
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also ich habe die Serien-Sport Dämpfer von opel und die Eibach Federn die auch bei der NRE verbaut sind. F
In der NRE sind keine Eibach Federn verbaut. Von den Federraten her sind das Welten zum B12 Prokit oder Sportline. -
Ab Werk sind HP1000 drauf. Die HP2000 sind mit Zulassung und wohl besser als die DS Performance. Einen Trackday kann man damit wohl kaum bestreiten und besser als die HP1000 sind sie auch nicht.
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Ich habe 100mm und hatte vorher 90mm. 100mm passt perfekt da in die Aussparung rein im Vergleich zu diesen kümmerlichen original Rohren die eh schief hängen ...
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Hinter den Kotflügel wird man den Schlauch nicht bekommen. Viel zu eng, auch wenn da eigentlich Platz für einen ovalen 70mm Schlauch ist. Die meisten verlegen den Schlauch nach unten, direkt abwärts, hinter dem Scheinwerfer.
Ich habe bei meinem Spezial Luftfilterkasten auch mal direkt hinter dem Scheinwerfer angesaugt und da war überhaupt keine warme Luft. Habe meine Ladelufttemperaturen kontrolliert und die war genau wie zuvor.
Bevor ich also versuche, den Schlauch zwischen den Klimaleitungen irgendwie durchzuquetschen, würde ich die Box einfach hinter dem Scheinwerfer ansaugen lassen.