Beiträge von schraxx

Ich hasse solche Tuner ... die haben Angst das die Fahrzeuge ab Werk schon gut in Futter stehen... 25PS kann man halt besser verkaufen, als nur 15PS.

Hammergeiles Auto und Respekt, das du da wirklich fast alles vom OPC nachgerüstet hast.

Hast du dein Profilbild auch in 'groß' und was sind das für Rückleuchten?

Zitat

Original von link2
    Gemessen wurde der Druck via OBD Bluetooth Adapter (Torque Pro). Das ist natürlich der Druck vor der Drosselklappe und dieser wird etwas höher sein als der tatsächliche nach dem Verdichterrad.

Am Verdichterrad ist der Ladedruck am höchsten. Danach hängt es von der Verrohrung, LLK und Dichtigkeit ab, wieviel davon an der Drosselklappe übrig bleibt.

Ich würde mir das Geld sparen und gleich die dBilas Ansaugbrücke kaufen. Ich glaube nicht, das der original Ansaugweg soviel an Leistung frisst. Höchstens Lautstärke bzw Ansauggeräusch und das ist der Abgasnorm geschuldet.

Auf der anderen Seite kann man auch sagen, das der A16LES ausgereizt ist und das nicht viel mehr kommt von Opel direkt. Und einen neuen OPC wird man mit Sicherheit nicht mit dem gleichen 'altmodischen' Motor auf den Markt werfen, der dann auch noch die gleiche Leistung hat. Die Leistungsspirale geht immer weiter nach oben ...

Abgesehen davon, wer sagt das der A16LER/LES Euro 6 schafft? Im Schein steht nur Euro 5 und das man hochschlüsseln kann, habe ich noch nirgends gelesen.

Zitat

Original von link2
    Und ein 200ps von eds macht beide locker nass^^

Kann man ja mal auf der Rennstrecke ausprobieren. Wäre echt mal interessant gegen einen gemachten EDS Corsa auf der Renne zu fahren.

Es ist halt Quatsch weiterhin den Saugrohreinspritzer zu produzieren, wenn man den SIDI jetzt hat. Und je nachdem wieviel Ausbaustufen geplant sind, könnte ich mir vorstellen das der auch für mehr als nur 220PS ausgelegt ist. Im Peugeot RCZ-R hat der 1.6T ja mittlerweile 270PS.

Ich denke nicht das es mit dem A16LER/LES weitergehen wird, wenn der SIDI gerade fertiggestellt wurde. Allein vom Verbrauch her, werden das mit Direkteinspritzung Welten sein die er besser sein wird. Gerade in dem leichten Umfeld die der Corsa bietet.