Beiträge von schraxx

BMC Filter werden teilweise ab Werk bei den Porsche 911 GT RS Modellen verbaut. So schlecht sind die also nicht ...

Bei meinem Astra Diesel bin ich den 50 000km gefahren ohne Schäden am LMM gehabt zu haben.

Im Prinzip fahre ich den BMC Filter auch nur wegen dem Klang. AGA ist etwas lauter und das knallen ist auch besser zu hören. Rein von den Fahrleistungen her, macht das nicht viel aus. Lt. Prüfstand hat der BMC 2,5kw gebracht.

Sehr geil ... früher hieß es immer, das K&N Filter den LMM killen. Jetzt scheint es wohl so zu sein, das die Pipercross Dinger diese Arbeit übernehmen.

Ich würde erstmal den Serienfilter fahren, vor allem wenn man dann sieht das der Pipercross nicht wirklich filtert! Hatte bei meinem Astra G auch nur Staub auf der Reinluftseite. Das hat auch nichts damit zu tun, das man den Filter nicht gereinigt hat. Weil dann, würde es bedeuten das er 'voll' ist und demnach würde erst recht kein Dreck mehr durchkommen.

Bei mir fahre ich seit ca 9000km den BMC Filter und habe bisher absolut null Probleme damit. Besserer Klang wie original und etwas mehr Leistung.

Pipercross würde ich mir nicht einmal mehr im Rasenmäher einbauen ...

Zitat

Original von opcII
    wems interssiert, die vkers bei dbilas sind von friedrich motorsport

Hat die 70mm Variante (A16LES) eine gute Passgenauigkeit?

Meistens ist es ja in den Programmen vorgegeben wie lange etwas zu dauern hat. Da kann man dann nicht einfach 3 AWs eingeben, obwohl es eigentlich nur 1 AW gedauert hat.

Hatte aber auch schon einmal das Gegenteil gehabt, das weniger AWs berechnet worden sind. Dafür konnte man keine 24h Reparatur erwarten und es zog sich etwas hin.

Die Motorenstaffelung habe ich noch nicht ganz verstanden. Wozu einen 1.0T 115PS und einen 1.4T mit 120PS anbieten? Ich schätze, das der 1.4T nichts besser machen wird, wie der 3 Zylinder. Zumindestens fand ich den Motor bisher echt gruselig. Zumindestens im Zafira und Astra.