Welchen Schlauch meinst du denn? VOR dem Luftfilterkasten oder danach?
Was soll das bringen?
Welchen Schlauch meinst du denn? VOR dem Luftfilterkasten oder danach?
Was soll das bringen?
Von vorn wurde der aber ziemlich verunstaltet. Vielleicht liegt es aber nur an den Scheinwerfern ...
Ich bin den 1.4T (140PS lt. Fzschein ... gefühlt 100PS) im Zafira und im Astra J gefahren. Im Prinzip der schlimmste Motor den ich je gefahren bin. Bei 2000 U/min geht es 'brutal' voran und das obwohl man nur kurz Gas gegeben hat, um dann überhaupt nicht aus dem Quark zu kommen. Leistungskurve ist bei 4500 U/min am Ende. Weiterdrehen kann man, bringt aber nichts da obenraus nichts mehr passiert. Gerade wenn man mal vorher ne Woche einen 1.2 TSI gefahren hat, sind das Galaxien dazwischen ..
Wenn Turbo, dann würde ich den A16LEL nehmen. Den gibt es aber leider nicht mehr oder? Ansonsten den 1.4er Sauger nehmen und gut ist.
Ich habe den gleich mit dem großem bestellt
Wie hoch sind denn jetzt bei dir die Ansaugluft/Wassertemperaturen in Verbindung mit dem Klasen LLK? Also bei normaler Fahrweise und dann bei Volllast?
Hat jemand den LLK von Klasen verbaut?
ZitatOriginal von sebi89
Wie kann das sein? Der Pipercross hat doch nen höheren Luftdurchsatz.
Ja und das auch, weil der maximal 10mm hoch ist. Der originale ist ca 40mm hoch. Der Lader wird wie immer angesteuert und dreht dann urplötzlich hoch. Dadurch entstehen diese Ladedrucküberschwinger. Die machen aber weder schnell, noch ist es gut fürs Material. Stichwort -> Pleuel, Lader und Drücke im Zylinderkopf.
Bei meinem Diesel hatte ich mit Pipercross Überschwinger von 2bar bzw 299kpa gehabt. Mehr konnte man nicht messen, da der Ladedrucksensor nur bis dahin messen kann ...
Das da der LMM schnell hinüber ist, sollte klar sein. Viel schlimmer ist jedoch, das man diesen ganzen Dreck auch noch IM Motor hat.
Bei Zündung 'an' (kein Leerlauf) muss der LMM 1V anzeigen.
Man kann ja das Messelement herausnehmen (dafür ist ein Spezialtorx nötig) und sich dann mal das Messelement genau anschauen.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img284923oeny89td.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2851yk8sxdjcfe.jpg]
Und das hier ist das einzige, was ich an Resten der Dämpfe der KGE im LMM gefunden habe. Kann man leicht entfernen und hat in diesem Fall die Werte fast überhaupt nicht beeinflusst. Hatte vor der Reinigung und danach top LMM Werte gehabt.
Ich vermute das die dieser feine Staub/Dreck sich wie Schmirgelpapier auf das Messelement legt bzw - aufgrund der auftretenden Geschwindigkeiten - das Messelement 'beschießt' mit diesem Dreck und der dadurch kaputt geht.
Warum soll das an der KW Entlüftung liegen, wenn andere nach 100 000km - und Serienfilter - noch keine Probleme damit haben?