japp werd mal morgen mal schauen mit wieviel Aufwand sich das machen lässt.
Beiträge von Burst81
-
-
wer kann mir denn zur Phase 1 draufspielen hier gut weiterhelfen und kann ich auch ne K&N Matte nehmen ?
-
also wenn ich mir so die Threads angucke entweder die OPC Software oder direkt Phase1 von EDS. ? wenn ich zur Phase1 greifen sollte kann ich im Grunde ja alles andere noch original belassen. Da meine Frau ab und an mal den wagen fährt kann ich auch keine Trommeltüte drunterschrauben. Einzig und alleine ein BOV mit einem seichten und nicht allzulautem "zischen" wäre vieleicht noch drin ( Da würde ich mir schon ein Argument zuhause einfallen lassen wieso das so komische geräusche macht )
Die Frage ist dann auch da ich viel im Teillastbereich beruflich mit dem Auto unterwegs bin ob sich am Verbrauch etwas positiv verändert sprich 120km auf der Bahn als relativ konstante Tempomat Reisegeschwindigkeit. Nur zwischendruch brauche ich etwas mehr Bums um mal ne LKW Kolonne überholen zu können. -
könnte man nicht ein wenig kältere Luft aus dem unteren Bereich holen und dann mit dem gekürzten Serienrohr verbinden ? früher gab es von Bonrath für den Golf 2 Sauger eine solche Lösung. Ddabei wurde mittels einer Trichterartigen Blende und einem Flexschaluch aus dem unteren Stoßstangenbereich kalte und somit auch sauerstoffreichere Luft zum Luftfilterkasten geleitet. Sowas im Corsa als Alternative zu dem Luftfilterkastenumbau finde ich nicht schlecht nur ich müsste mal den Kotflügel abbauen ob sowas platzmäßig überhaupt machbar ist ?
-
nun ja ich meine 479.-€ sind ja nicht unbedingt Billig. Laut Testbericht gehören die zu der Klasse Tuner die sogar Motorgarantie übernehmen.... ich wunder mich nur weil wenn jemand so etwas anbietet kann das im Grunde für einen Außenstehenden ja nicht schlecht sein. Deshalb auch die Frage ob jemand bereits beim Gsi damit erfahrungen hat?
Mir gehts um die Rückrüstbarkeit und einen Wiederverkaufsartikel falls ich das Auto wieder abgebe und das bietet EDS leider nicht sonst hätt ich direkt dazu gegriffen.... -
Also ich fahre jetzt seit knapp 2 Wochen den GSi meiner Frau und mir ist aufgefallen das er sich manchmal anhört wie n Elektromotor vor allem bei niedrigen drehzahlen und im Grunde zu hören ohne eingeschaltetem Radio.
Es handelt sich um einen Nahezu Serien GSi ( lediglich H&R Federn und K&N Filtermatte sind verbaut ) mit momentan 36tsd km auf der Uhr.
Ich fahre gerne ohne Musik, weil Opel sich mit dem CD60 ja mal keinen brüller in Punkto Klang angetan hat... da muss ich auch mal was nachrüsten.. aber mich nervt das Geräusch im Motorraum deshalb umso mehr. Kennt jemand ein änliches Problem ?
-
hat jemand mal die Box von Racechip im GSi verbaut ?