nochmal zu meiner Frage ist mit Phase1 eine Sprittersparniss möglich ?
Beiträge von Burst81
-
-
ich versuche mal mein Handy in den Kotflügel zu stopfen und ein paar Fotos am Wochenende zu machen.
-
japp. nur da ist kaum viel mehr platz, ich suche ja nach einem Aluverstärkten schlauch den man an der verengten Stelle im Radchaus ein wenig zusammendrücken könnte um zumindest den Luftstrom weiterzubringen.
-
und wenn man den alten Luftweg abdeckt / verschließt ?
-
Ach ja kann man(n) bei der Phase1 eigentlich auch von einer Sprittersparniss im Teillastbereich durch die geänderten Kennlinien sprechen ?
Sprich, wenn längere Strecken mit einer konstanten Geschwindigkeit im Rahmen bis 120km/h fährt ?
Ich Kenn das nämlich von meinem Volvo S60 nach der Softwareoptimierung hatte ich 292PS anstelle von 250PS und konnte bei genütlicher fahrweise bis zu 1,5L Spritt sparen, da ich ab und an mal längere Strecken unterwegs bin und ökonomisch denken muss.
Klar ist wer Leistung abruft, muss auch früher an die Zapfsäule... nur ich versuche auch mal den GSI unter 8,0 Liter zu bekommen ohne gleich hinter LKWs im Windschatten zu tuckern...
-
gibt es eigentlich ein gescheites Membranventil anstelle des originalen wenn man auf den Zisch sound verzichten will aber bei geänderter Software den Lader etwas entlasten möchte ? weil so wie ich es verstanden habe ist mehr Ladedruck auch gleichzeitig mehr belastung auf das Serienventil..... Ich meine so ne Plug and Drive geschichte ohne MKL und Rügschlagsventi diskusion ?
-
Hi Zusammen, da ich nichts ausschlaggebendes/konkretes darauf bezogen gefunden habe nun die Frage, ob es ohne Probleme machbar wäre die OPC Software auf dem GSi zu fahren und falls ja wie man das ganze adaptieren könnte ?
Beide Fahrzeuge würden zur verfügung stehen, falls mein Kollege seinen OPC nicht schrottet ( er fährt wie ne besengte Sau deshalb das Kommentar)
Was wird effektiv benötigt um den Softwareswap durchzuführen ?
-
OK also entweder OPC MSD oder direkt einen Sportpott mit etwas mehr Rohrdurchmesser ?
und zur EDS PH1 ? -
was hat es mit dem MSD vom OPC auf sich ? in wie weit ist der MSD vom GSi denn anders ? und wer kann mir zur Phase 1 von EDS hefen bzw OPC Software aus dem Raum Dortmund ?
-
Also Platzmäßig wird es eng mit einem Flexrohr anstelle des verengtem Serienteils aber ich schaue mal ob ich ein Flexrohr mit Alu ummantelung finde, welches man bis nach unten zeihen kann wo es dann kältere Luft ansaugen kann.