Danke für deine Tipp...
Habe jetzt auch einen nachgerüstet... schön freihängend, das alles abgestrahlt wird...
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Hey Leute, meine Lebensgefährtin hat einen Corsa D mit dem Touch Connect und der Version aus 2013. Jetzt habe ich bei mir auch das Touch & Connect nachgerüstet und habe dort die aktuellste Version aus 2015. Jetzt würde ich gerne meiner Lebensgefährtin eine Kopie meiner Version geben. Hat das schonmal jemand probiert eine TC Version zu kopieren?
Auf welcher Seite finde ich, wie man das kopiert?
MfG Robert
Könnt ihr mal bitte ein Bild von eurem Motorraum an der Stelle machen, wo ich das Foto gemacht habe, damit ich mir das mal vorstellen kann, wie es vorher aus sah?
In der Anleitung steht aber nichts explizites drin, wo man das im Corsa Motorraum befestigt.
Hey Leute,
ich benötige mal bitte eure Hilfe. Bei uns war der Marder im Motorraum, hat aber nicht viel Schaden hinterlassen, zum Glück.
Er hat eigentlich nur ein bissl an der Dämmung zum Innenraum geknabbert, die ich wieder mit Doppelseitigem Klebeband befestigen werde. Dazu brauche schonmal eure Hilfe. Da ist so eine Befestigungsöse in der Mitte glaube aber nicht, dass das daran befestigt war. Könnt ihr mir mal bitte von euch ein Foto schicken dazu?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/471aa2-1457902716.jpg]
Jetzt habe ich ein Marderschreck gekauft auf Ultraschallbasis.
Wo denkt ihr wo man das Teil am besten befestigt?
Danke Robert
Hat schonmal jemand probiert die Touch & Connect SD zu kopieren geschweige denn sie von irgendwo zu downloaden? Habe das Gefühl, derjenige hat es gemacht...
http://www.ebay.de/itm/Opel-To…in_77&hash=item2c96c8d324
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Na dann bin ich ja mal gespannt, was die dann am Donnerstag machen und vorallem sagen werden... Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die nen neuen Schalter von der Motorhaube verbauen...
Cool danke, also meinst du dass er, wenn er es richtig programiert dass dann der Fehler vom ECC und vom DIS dann weg sind? Ist aber wirklich schon komisch, das Auto ist BJ 9/12. Dann muss ja der Fehler schon ewig drin sein... Dann scheinen die ja beim Verkauf nicht mal in den Fehlerspeicher geguckt zu haben... 110 Punkte Check wurde gemacht und das Auto haben wir seid 3500km... Das ja dann echt peinlich... Denke das die beiden CAN-Bus-Fehler keine MKL zum leuchten bringen... Nur der kaputte Motorhaubenschalter führt zur MKL denke ich... Und auch das ist echt komisch, denn sie ist 3 Tage ohne MKL und ohne Start/Stop-Funktion rum gefahren bis mal der Fehler kam.
Jupp ist ein T&C drin, das Auto hat 9000km runter warum sollte da jetzt was falsch programiert sein?
Wir waren dann heute beim FOH. Fehlercodes ausgelesen, dann gelöscht und dann Motor gestartet. Danach sind die gleichen Fehlercodes wieder gekommen, heißt folgendes war hinterlegt:
Motor
P 257F(00) Schalter Motorhaube Stromkreis Spannung zu hoch
ECC (Elektronische Klimaregelung)
U 2102(00) CAN-Bus
DIS (Info Display TID,GID,CID)
U 2102(00)CAN-Bus
Der erste Fehler denke ich hat wirklich damit zu tun, dass die Start/Stop Automatik nicht geht, weil wenn er nicht erkennt, dass die Motorhaube zu ist, dass geht er auch nicht aus.
Aber warum die anderen Fehler?