Benutze zur Zeit die orginal BMW Sport Kurzantenne...ist glaub ich 8cm lang. Sieht super aus und etwa gleich guter Empfang wie mit der Peitsche. Hat mich beim BMW Händler knapp 20-25€ gekostet Hat sich so was von gelohnt
Beiträge von Sti3niwini
-
-
schöner Wagen ! Von welchem Hersteller sind die TFL? Und was haben die gekostet? War der Einbau einfach?
-
sieht ja echt gut aus besonders der Kofferraum! Werde mir demnächst auch nen FMS-Topf im 'orginal-Design' holen. Dickes Ofenrohr mit übertriebenem Sound kommt einfach nicht gut
Ps. schönen Gruß ausm' selben Kreis
-
TÜV hat der Kleine ohne Mängel geschafft
Die gemachten Bremsen sind richtig gut. Da liegen Welten zwischen den alten und den neuen. Zwar nicht ganz so "giftig"...aber da gewöhnt man sich schon noch dran
Da jetzt alles "wartungstechnische" erledigt ist, wird zukünftig das Geld in Soundanlage und Optik etc. gesteckt.
Hier noch paar Bilder der neuen Bremsen:
-ATE Scheiben
-ATE Ceramic Beläge -
1. kleines Update
Mein Corsa steht jetzt beim Kumpel (Opel-Händler). Da bekommt er komplett neue ATE Scheiben (zur Zeit noch die ersten originalen vom Werk drauf) und ATE Ceramic Beläge.
Danach hat er direkt einen Termin beim TÜV...Daumen drücken :bow: -
Hallo,
ich bin der Tobi, 18 Jahre alt und komme aus Gangelt (NRW, Kreis Heinsberg, 30 km von Aachen und 5km von der holländischen Grenze entfernt)Mein Corsa :
- Limited Edition von 2009, 1,2L Benziner mit 80 PS in Casablancaweiß, Schwarz, 75.000 km runter
Ausstattung :
- original 17" schwarze Opel Alus
- Teilleder
- komplettes OPC Line 1 Paket
- getönte Scheiben und Rückleuchten
- das CD30 Mp3 mit Aux-Eingangansonsten eher ne nackte Mutti, wobei ich den ganzen Schnick-schnack eh nicht brauche und so weniger kaputt gehen kann
Was ich bereits gemacht habe :
Wartung:
- Ölwechsel, Zündkerzen, alle Filter, Scheibenwischer etc.
Optik:
- LED Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung
- Original BMW Sport Kurzstabantenne (sieht bei gleich gutem Empfang hammer aus )
- 'Heckdiffusor' schwarz lackiert
- Philips Blue Vision Ultra Abblend- und StandlichterSonstiges:
- Kofferraumboden über Reserveradmulde durch 8mm zugeschnittene mdf-Platte ersetzt
Was noch gemacht werden soll:
- OPC Blinkerblenden mit schwarzen Seitenblinker
- Schriftzüge auf Heckklappe entfernen
- neues Radio und Musikanlage, Auto dämmen
- eventuell komplett neue Lackierung
- FOX oder FMS ESD
- H&R Federn damit der Eimer noch etwas runterkommt
- Bremsättel in rot und hinten Bremstrommel in schwarz lackieren
- LED NSW mit TFL-Funktion
- hier und da paar kleine Dinge ...vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge
Sonstiges:
- TÜV (muss noch diesen Monat)