Beiträge von Kde47

hallo hab seit kurzem das problem das Fernlicht dauerhaft ab zündung AN leuchtet.

fehlerspeicher gibt folgenden Fehler aus:

B2580 - Fernlicht Stromkreis offen oder Spannung zu klein
    (06) - Vorhanden

jemand ne idee wie ich das weg bekomme?

laut steuergerät ist fernlicht aus.

Hallo ich hab ein corsa d opc und einige Probleme seit heute:
    Und zwar ging nach etwas längererstandzeit die elektonikkontroll Leuchte hab den fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Einträgen :

P2121 sensor gaspedalstellung 1 und 2 signal falsches Verhältnis

P1643 Relais Anlasser Stromkreis offen oder Spannung zu gross

B2652 unbekannter fehler DTC

B2750 Signalhorn Relais Stromkreis offen oder Spannung zu klein

Hab jetzt auch die Außentemperatur falsch und wenn ich den Motor starte und wieder ausmache hupt das Auto einmal.

Hab schon folgendes getestet:

Stecker vom Pedal abgezogen drosselkappen und pedalstellung 5% genau so wenn Stecker drauf.
    Sollte aber eig. 0% sein maximal voll anschlag. 84%

Außentemperatur 18 grad devinitiv zu hoch zieh ich den stcker XI 1 bekomm ich ein F zieh ich den Stecker X2 hab ich minus 6 Grad ist minus 6 jetzt die Notfall Temperatur oder hab ich zwischen den Steckern nen Masse fehler?

Hab auch versucht die pedalstellung zu messen wenn ich X2 und XI 1 abziehe doch leider unterbricht er auch die diagnoseleitung.

Jemand ne ahnung ob ich mit der Vermutung richtig liege oder weiß jemand noch wo ich nach schauen soll.

Warum nicht selber machen hab heute Inspektion für mein Astra H 2.0 Turbo und den Corsa OPC volle Inspektion nur ohne zahnriemen hab alles nur Markenteile oder Orginal Teile besorgt zudem 5w30 castrol magnetik ÖL (was meiner Meinung zurzeit das beste ist was man nehmen kann)
    Plus bremse rundum bei OPC von ATE und bin nicht mal im Ansatz bei 500 Euro zusammen war es 200 für die Inspektion und 240 für die Bremse beim Corsa und das für 2 Fahrzeuge.

corsa war die 120tsd Inspektion
    Beim astra die 150tsd Inspektion

Ich find auch oben die Preise geil XD
    Zündkerzen für den OPC die originalen NGK die opel verbaut hab ich 60 Euro bezahlt
    Für den astra auch NGK sogar nur 15 Euro
    Unter der Öl preis ich hab für 10l Castrol Öl 66,95 Euro bezahlt was haben die für über 100 Euro öl den da reingekippt xD

Hallo habe heute bei mein teilehändler ein neuen Luftfilter für den Opc geholt und bei dem ist wie auch beim dem verbauten unter dem Filter nochmal eine weiße matte(wie aus der Dunstabzugshaube oder Staubsauger), nur was hat die den für ein Sinn, der Luftfilter ohne matte filtert ja auch vernünftig, jedoch wird ja so die Luftzufuhr noch mehr verschlechtert oder hat die wirklich ein wichtigen Sinn ?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob man den Scheinwerfer etwas weiter nach außen ziehen kann ohne nochmal die ganze Stoßstange Abzunehmen, ist ja nur die eine Schraube in der Nähe des Kühlers die ich lösen müsste den Scheinwerfer etwas vorziehen und wieder festziehen. Reicht es aus wenn ich die Schrauben oben rausnehme evtl noch links im radkasten und die Schürze etwas nach vorne ziehe oder muss ich wieder alles ausbauen?