Beiträge von Oriax

Zitat

Original von Holy_Moly
    Warum weicht man Wild aus, sodass man sich in die Böschung schmeisst?

Würd lieber das Reh bzw Wildschwein opfern, bevor ich meinen ganzen Corsa wegschmeisse...

Naja gut, war wahrscheinlich eine Schockreaktion, was... 8o

Ganz genau.. Fahr mal in der Kurve un dann kommt dir ein Wild entgegen.. Auf gerader Strecke wär dies sicherlicher nich passiert.. aber in einer Kurve? Da ist die Situation viel anders.. Selbst wenn du voll auf die Eisen gehst in einer Kurve... oder das Wild erwischst.. also egal wie.. es wär denk ich böse ausgegangen..

Gott sei dank war ich der einzigste im Auto und sonst war auch kein anderes Auto beteiligt.

Jein diese Strecke fahr ich jeden tag mind. 10 mal und das seit Jahren und da kann man normal locker mit 140 fahren alles schon getestet aber an diesem Tag bin ich mit 100 gefahren weil ich einfach das schöne wetter genießen wollte.. als mir dann in der Kurve das dumme Wild über die Straße ist...

Ich hatte ein paar Prellungen und am Rücken abschlürfungen woher die kamen keine ahnung.

Ja denk ich auch un wie man auf den Bilder sehn kann is die Achse hinten verschoben und an der Front ist definitiv ein dreieckslenker hinüber.. mal schauen was der Gutachter sagt.. Da dies ein Leasing Fahrzeug war..

So..

am Oster Montag ging das Leben meines schönen Corsas hinüber...

Da ich in der Kurve einem Wild ausgewischen bin.. Kam ich ins schleudern un krachte mit dem Heck der Fahrerseite in eine Böschung vorher drehte ich mich um 180°, durch die wucht des aufpralles schleuderte es mich nochmals um 180° richtung Straße, vorher kam ich mit der hinteren Alu Felge der Fahrerseite auf der Straße auf und ich kam wieder auf alle 4 Rädern auf.. Danach krachte ich mit der Front der Fahrerseite nochmals in die Böschung... danach blieb ich Quer auf beiden Straßenseiten der Landstraße stehen...

Das Auto ist vermutlich Totalschaden...

P.S. An der Motorhaube war auch nach dem Unfall nichts.. Aber die super Feuerwehr meinte trotz haltebügel die Motorhaube zu zumachen....

Aber seht selbst

Unfall Bilder

Grüße Alex

Jahhaaa ich habe meinen kleinen doch heute schon bekommen *freu*

Ein paar Bilder kommen heute Abend :)

Eine frage...
    Und zwar wird mein Opera Radio leiser wenn ich fahre... aber erst wenn der Bass kommt! Und wenn ich stehe kann ich es wieder laut machen. Hat da jemand ne Ahnung wie ich das ändern kann?

Lg
    Alex

Hallo Erlkönig,
    danke für deine schnelle Antwort =)

Ich habe eine .pdf Datei gefunden mit den erneuerungen für 2009.
    Laut dieser Liste ist der Stoffbezug Twist schon für das Model 2009 gedacht und auf meiner Bestellung ist dies drauf. Nun kann ich hoffen das ich schon diese schwarz getönten Scheiben habe, seh ich das richtig?

Das mit dem Herstellungsdatum ist folgendes Problem.. Ich habe dieses Auto im Werk über meinen Vater bestellt, da dies ein Leasing für Mitarbeiter ist, bekomm ich nicht soviele Informationen wie ihr beim Händler.

Grüße Alex

Edit: Ok meine Frage hat sich soeben erledigt, ich habe eben eine Info bekommen das der Bestellschluss für das Modell2008 der 28.06.08 war.
    Trotzdem Danke

Hallihallohallöle :)

nun möchte ich euch mal meinen Corsa vorstellen den ich aber leider noch nicht besitze :(

Und zwar werde ich vorraussichtlich am 25.09.08 ( Bestelldatum 29.07.08 ) folgenden Corsa bekommen:

Corsa Sport 1.7, 3 Türer, Saphirschwarz, Stoff Twist - Anthrazit, CDC 40 Opera, 16" Alus

ja leider hab ich keine besonderen extas bis auf das Opera, jedoch als erstes eigenes Auto find ich reicht dies, da es eh nur ein Master - Leasing Fahrzeug ist reicht es vollkommen :)

Nun habe ich doch noch eine frage und zwar steht auf der Homepage von Opel das der Corsa Sport als Serie getönte scheiben hätte.. Nun habe ich mal bei Google geschaut und bisher kein einzigen Corsa gesehen mit getönten Scheiben.. Hat da vll jemand eine Ahnung?

Und wie bekomm ich raus wann das Produktionsdatum von meinem kleinen Schwarzen Flitzers ist und vll die Herkunft?

Lieben Gruß
    Alex