Beiträge von Wolle58
-
-
-
Stimmt, und das Getriebe ist glaub ich bis 150 Nm zugelassen. Die D Corsas sind keine C Kadets . Was konnte man an denen so schön basteln (träum). Lang, Lang ists her.
-
-
Richtig, mein Corsa wurde in Eisenach gebaut , kam nach Ungarn,oder nur die Wagenpapiere, und in Bad Hersfeld hab ich das Fahrzeug abgeholt. Das war Dez 2009. Ein Arbeitskollege kennt nur die "drönende" Version. Er war ganz überrascht bei einer Probefahrt über das niedrige Drehzahlniveau. Kommt dem Spritverbrauch voll zu Gute. Kostet allerdings Elastizität auf der AB, aber man kann ja runterschalten.
Mir ist noch immer unbegreiflich warum opel die Übersetzungen geändert hat. Die längere Übersetung im 5. hätte man beibehalten können. -
-
-
Ich auch. Mein D-Corsa hat noch den alten 1,4 Twinport mit dem langen Getriebe. Der fährt nun seit 84000 LPG - Km pannenfrei. Würde mir den Wagen direkt wieder kaufen.
-
1,1l Vierzylinder mit ca 75 PS und schmalem Drehmoment. Es fehlt eine 90 - 100 PS Variante mit ordendlichem Drehmoment als Sauger. Darf ruhig auch ein Dreizylinder sein wenn er gut gemacht ist.
-
Würde ich auch gerne sagen. Aber bei diesem Motorenkonzept mache ich nicht mit.
Ich arbeite an der Uni SB in einem Institut der Werkstoffwissenschaften. Auch die Wissenschaftler hier sehen dem Konzept des Downsizing mit gemischten Gefühlen zu. Renntechnik für Alltagsautos mit hohen spezifischen Belastungen der Werkstoffe stoßen da an ihre Grenzen. Vor allem wenn man an die Einsatzdauer der Fahrzeuge denkt.