Ich verstehe nicht warum es den 1.4 er nicht mehr als LPG version gibt. Dieser eignet aufgrund des längeren Hubs besser als der 1.2er.
Beiträge von Wolle58
-
-
Also von hinten gefällt mir der E-Corsa sehr gut. Die Front allerdings vom D-Corsa trifft mehr meinen Geschmack. Der neue aufgeblasene 1.0 Minimotor ist für mich definitiv ein NO GO. Ich hoffe dass der 1.4er Sauger im Programm bleibt.
-
http://www.autogas-saar.de/
Ich nähere mich nun 90000 störungsfreuen Km mit 1.4 Twinport 90 PS Motor.
In der o.g. Firma gibt es ein 1.2 C Corsa mit 170000 LPG-Km. -
Wenn es schon ein Turbomotor sein muß......Lieber den 1.4 mit Turbo als der neue aufgeblasene 1.0 Minimotor im E Corsa. ( Höre dir mal die ehrlichen Meinungen von Automechanikern an und glaube den Autoverkäufern nicht alles. Ich hab schon welche mit Argumenten mit dem Rücken an die Wand gefahren )
-
Der 1.4er hat den gleichen Zylinderdurchmesser wie der 1.2er , aber etwas mehr Hub. Deßhalb ist dieser etwas agiler. Der 1.4er im Peugeot 207 zB verhält sich wie der 1.4er im Corsa. Die kochen eben auch nur mit Wasser.
-
Du hast dir doch hoffendlich das Getriebe mit der langen Übersetzung genommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Der 1.6er Sauger wäre auch mein Wunschagregat gewesen. Meine Freundin fährt nen Clio auch mit 1.6 und 106 Ps. Diese kommen viel agiler als die 100 PS beim 1.4er
Turbos im Benziner sind für mich No-Go `s. Viele meiner Arbeitskollegen schließen sich meiner Meinung mittlerweile an. -
-
Ein Azubi von uns hatte vor einigen Jahren einen B-Corsa mit nem 2 l Calibra Agregat. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie der Wagen abging. Sogar ich als Motorradfahrer war beeindruckt. Das Autochen war top aufgebaut. Keine unnötigen Gimmics. Diese Kombi wollte er so haben um GTI`s zu ärgern , was auch oft funktioniert hat.
-