Beiträge von Wolle58

Wollte niemandem auf die Füße treten. Aber 5türer, Limo`s,oder Combis haben ihren Job bei Family oder Leuten die viel transportieren müssen. 3türer haben meistens eine viel sportivere Optik, und die beiden großen Türen laden selbst zum Veredeln ein. Das ganze Erscheinungsbild kommt mir gefälliger vor.
    Gruß Wolle

Ich fahre seid 1998 einen B Corsa 1.0 mit 55 PS. War einer der ersten 3Zylinder. Mein neuer Corsa d hat den 1.4er mit 90 PS. Das sind 35PS und 400ccm mehr. Das sollte reichen. Mein Motorrad hat auch 1,4 l Hubraum.
    An den Antritt von diesem Bike werde ich sowieso niemals mit einem bezahlbaren Auto herankommen. Also zählt beim Auto für mich die Zuverlässigkeit. Deßhalb Corsa, deßhalb 1,4er (gute Kritik aus der Werkstatt)
    Gruß Wolle

Tuning und 5Türer.
    Also ich finde der 5Türer ist für Family und co, und der 3Türer für die Tuningwerkstatt. Habe mich immer daran gehalten. Combi für die Lady, Coupe für mich. Ist halt Geschmackssache.
    Gruß Wollei

Das Schiebedach meines D-Kadett war nach 5 Jahren undicht( Dichtung defekt). Das meines B-Corsa nach 8 Jahren( Ablaufrohre verstopft ). Mein neuer D-Corsa will ich lange fahren. Deßhalb hat er keines und wird so innen trocken bleiben.
    Gruß Wolle

Also wenn es zu heiß wird setze ich mich auf mein Motorrad. ( für die GSI und OPC ler : 5,6sec von 0-100 , nur ein Cruiser). Ansonsten fahre ich bei geöffneten Fenster. Ich mag es lieber klassisch bzw puristisch. Der D-Corsa 1,4 fährt sich toll, auch ohne Klima.

Hallo nochmal
    Sorry , wollte keinem auf die Füße treten. Was ich damit sagen wollte, daß in den Zeiten die da kommen werden ich mehr Wert auf das Wesendliche lege.
    Kleiderbügel war nur ein Beispiel für Ausstattungsmerkmale die nicht so wichtig sind. Der D-Corsa ist ein gutes und vor allem schönes Auto. Leicht soll er sein, sparsam und zuverlässig. Einer unserer AZUBIs hat seinen B-Corsa auf 700kg abgespeckt und das mit nem 1.6 Motor. Verbrauch und Leistung sind super. Und nun merke ich daß ich wieder abschweife.
    gruß Wolle

Hallo mgfirewater
    Bei mir heißt die Deviese: Weniger ist mehr. Vielleicht trauere ich meinem alten D- Kadett 1.3 nach. War bis jetzt mein bestes Auto. 188.000 Km ohne Probleme. Vielleicht ein gutes Omen für meinen D-Corsa 1.4. Wir werden sehen und wie gesagt: Ich mag es gerne puristisch. Deßhalb auch mein Motorrad mit 1400ccm und V-Motor.
    Kleiderbügel, oder ähnlichen Schnickschnack sin mir schnuppe.
    Gruß Wolle

Servo Lenkung
    Mein Corsa D ( 1.4 Edition ) wird mit Servo augeliefert. Leider muß ich sagen.
    Habe viiele Wagen mit Direktlenkung früher gehabt. Ich finde die Servo schwammig !!!!!! Allgemein !!!! Hat nichts mit Opel zu tun. Bin auch Motorradfahrer. Ich mag es halt gerne puristisch.
    Auch beim Auslenken aus einer Kurve mag ich das Verhalten der Direktlenkung. Geht superschnell. Und im Winter auf verschneiter oder glatter Fahrbahn hat man ein gutes Gefühl für den Fahrbahnbelag. Ist wirklich so .
    Viele Sport und Rennwagen haben die " Direckte " .
    Was meint Ihr dazu.
    Gruß Wolle