Hallo epp4
Hast recht, ich habe nicht im Auto gesessen als er auf der Waage stand. Und die Differenz schiebe ich mal der Waage zu obwohl die eigendlich geeicht sein sollte. Was wiegt eigendlich die schwerste Corsa Version ?
Gruß Wolle
Beiträge von Wolle58
-
-
Der 1.4er ist der ausgewogene Antrieb . Durch das niedrigere Drehzahlniveau wird er auch länger halten. Ist bei Motorrädern ganauso. Allerdings wäre mir der 1.6er als SAUGER lieber gewesen. Allerdings stellt diiese Corsa_Version eine zu große Konkurenz zum Astra dar.
Mein D-Corsa ist ein Re-Imort 3Türer 1.4er ohne Klima und anderes Geraffel .
Auf der Waage vom Scrottplatz kommt er mit halbvollen Tank auf 1068 Kg.
Mehr sind es nicht.
Gruß Wolle -
Bei mir kommt Mitte März eine vollsequenzielle BRC-Anlage rein. Angebot incl. TÜV-Eintrag 2500€. Mal sehen ob sich die Investition rentiert.
Gruß Wolle -
Also ich fahre Auto seit 1977 bis heute durchgehend. An Reifenpannen hatte ich bis heute nur eine weswegen die Radmulde in meinem D-Corsa ab Ende Februar von einem LPG-Tank ausgefüllt wird.
Gruß Wolle -
Sehr lange. Mitte Februar wird eine Autogasanlage (LPG) von einem zertifizierten Betrieb eingebaut. Das Angebot der BRC-Anlage incl. TÜV lautet 2500€. Is ne Menge Kohle aber es ist eine Investition in die Zukunft.
Gruß Wolfgang -
Hallo allesamt.
Eine kleine Frage: Wegen der Garantie: Muß die Inspektion von einer Vertragswerkstatt ausgeführt werden oder darf dies auch ein zertifizierter Betrieb? -
Sorry 4Türer und sackschwer. Bin Coupe-Fan. Allerdings wäre ich bei einem alten nicht weißen SLK mit Kompressor auch schwach geworden . Alles Geschmackssache.
Gruß Wolfgang -
Ich bin mit meinem i.4er zufrieden. Leistung und Durchzug reichen völlig. Beschleunigungsmäßig bin ich mit dem Motorrad Werte gewohnt, da tippt noch nicht einmal ein OPC dran. Is ja auch logisch vom Verhältnis Kg/Ps.
Deßhalb reicht mir der 1.4er völlig. Und von der Optik her hat mir der Wagen am Besten gefallen.
Gruß Wolfgang -
Unterfahrschutz. Hat 38€ Aufpreis gekostet.
Gruß Wolfgang -
Aschenbecher ist für Tic-Tac / Zigarettenanzünder für Ladegerät oder Navi .
War so geplant.Funzt super.
Gruß Wolle