Hallo allesamt.
Mein 1.4er hat nun 27000 km auf der Uhr. Bei 3200 km wurde eine OMVL Autogasanlage eingebaut. Der LPG Ausrüster blickt auf eine 19 Jährige Erfahrung zurück. Bei 10000Km wurde die Anlage gecheckt, nachjustiert leckgeprüft und Flashlupe aufgefüllt.
Autogas ist für ökonomischen Fahrbetrieb gedacht. Das muß man wissen.
Probleme incl. LPG bis heute: eine kaputte Glühbirne. (Hoffendlich bleibt es so)
Beiträge von Wolle58
-
-
Ha, mein Corsa D hat keine Klima. Lohnt sich meines Erachtens bei den hiesigen Wetterverhältnissen auch nicht. Das gesparte Geld steckt in einer LPG Anlage und zaubert seit 23000 Km bei jedem Tankstopp ein Grinsen auf mein Gesicht.
-
Übernächstes Weekend.
Mit Drehmomentschlüssel und Hydr. Wagenheber ist das ne Aktion von 20-30 min. Die 20 € spare ich mir.
Wenn ich zum Feifenfuzzi fahre , wechseln lasse, und zurück dauert es deutlich länger. Und den Blauen investiere ich in mein Hobby. -
1600 ccm - Motor mit 120 PS ohne Turbo und anderen elektronischen Schnickschnack. Übrigens... der Fiesta hat so eine Motorisierung. Bin den Wagen mal gefahren. Is schon toll was der für Drehmoment hat im Gegensatz zum 1.4er.
-
Auch ich habe eine demontierbare Westfalia AHK an meinem Corsa montiert. Brauche das Teil wg. Fahrradträger und Motorradanhänger. Bin zufrieden mit der Lösung . Der Ausschnitt muß sein sonst geht es nicht.
-
Hast recht, Sorry.habe das Thema verfehlt. Guten Rutsch trotzdem. (ins auf neue Jahr, nicht au der Strasse.)
-
Anstelle einer Klima habe ich eine LPG - Anlage verbaut. Damit spare ich richtig Geld. Habe keine Lust einen Eisenklotz mitzuschleppen der fast immer ausgeschaltet ist.
-
Der 1.0 wird sicher weiterleben. Im Agila und im neuen Alexa der so groß wie der alte B Corsa sein soll zum Beispiel. Ich hatte den 1.0er in meinem alten B-Corsa und war eigendlich zufrieden mit dem ökonomischen Motörchen.
-
120Kmh bei 3200U/min
-
Glückwunsch zum 1.4er. Wirst es nicht bereuen. Bei mir war der 1.4er Pflicht wg. LPG-Umbau. Der Motor dreht nicht so hoch wie seine kleineren Brüder.