Handelt es sich etwa bei dir um eine Vialle ?
Beiträge von Wolle58
-
-
Bin gestern mal alternativ den neuen 1.4er Fiesta mit 97 PS gefahren.Die Gelegenheit war halt da. Also der Unterschied ist zum 90PS TP ist nicht feststellbar oder nur marginal. Der neue 1.4er von Opel mit seiner variabelen Nockenwellensteuerung kommt zwangsläufig im unteren Drehzahlbereich etwas besser. Aber mein alter D-Kadett mit 1.6er 75 PS OHC Motor war im Durchzug eine Klasse besser (aber auch durstiger. Waren halt andere/schönere Zeiten als heute )
Ich bin halt ein unverbesserlicher 52jähriger Opelfan. -
LPG und 95er Eurosuper
-
Also mein 1.4er D Corsa ED ist ein Re-Import aus Ungarn ,mittlerweile 2Jahre alt und hat 30000 Km auf der Uhr. ( 27000 mit LPG)
Bisherige Defekte: 1 H7 Glühbirne.
Gruß Wolle -
Also ich sehne mich zurück an meinen alten Kadet D zurück. Keine Elektronik, aber Transistorzündung, Sportcockpit mit Drehzahl/Öldruck/Themperaur und Spannungsmesser, drehmmomentstarkem 1,6l OHC Motor mit 75 PS. Mann war das ein Autochen.
-
Also ich halte mich an die 30000 km-Regel. Das mit dem Zusatz "od 1mal jährlich) ist nur eine ABM für die Werkstatt. Mein Corsa ist im Dez 2010 eh 2 Jahre alt. Defekte bis jetzt: 1 kaputte Glühbirne vorne rechts.
-
Also ich lege jeden Monat 100€ für ein neues Auto zur Seite . So habe ich meinen Re-Import Corsa D 1.4 ED im Dez 2008 Bar bezahlt. In 8-10 Jahren kann ich mir dann wieder ein neues Auto anschaffen. Die Option Leasing oder Finanzierung sind für mich nur für den Notfall wenn ich den Wagen schuldhafterweise schrotten würde. Ich hasse es Zinsen zu bezahlen !!!!!!!!
-
Meiner hat im Dez die 2Jahre Garantie durch.
Über meine Firma hab ich mir Öl, Filter Luft/Öl, Kerzen. Besorgt. Die Teile wechsel ich selbst plus Bremsflüssigkeit. Habe ich schon bei meinem B-Corsa gemacht. Man kann viel sparen wenn man den Standartkram selbst erledigt.
Auch Bremsbeläge und Aspuff sind nicht schlimm . -
mAnnY89
Ich will dir dein Fachwissen nicht schlecht reden. Im Gegenteil. Ich finde es toll in dir einen LPG - Ansprechpartner zu haben.
Die 100000plus Dienstwagenkilometer von denen ich erzählt habe, stammen von einem 1.4er Astra. Die anderen Dienstwagen sind Renault oder andere Hersteller (keine Nobelmarke).
Auch die normalen priv. Kundenfahrzeuge sind hauptsächlich Allerweltsmarken und ein paar V8 Amies.
Ich gebe dir allerdings recht dass immer ein bißchen Unbehagen mitfährt, aber ich bin vom Gasbetrieb überzeugt. Leider gab es im Dez 2008 noch keine "Ventile u. Sitze " für Gasbetrieb, sonst hätte ich dies mitgeordert. Ging aber speziell im Ausland viele viele Jahre auch ohne.
Gruß Wolle -
Hy mAnnY
Mein Umrüsterwerkstatt ist die Fa. Egler u. Koch in Limbach. Die sind schon lange im LPG Geschäft. Die warten auch dort auch einige Dienstwagen die mit LPG laufen. 100000Km plus sind dort keine Seltenheit.
Deine Ausführungen sind richtig allerdings wird im europäischen Ausland LPG schon seit 20, 30 Jahren gefahren. Wenn dieser LPG- Betrieb ein Motorenkiller wäre gäbe es diese Treibstoffart hier nicht. Aber es ist richtig, dass man im Autogasbetrieb den Wagen nicht " treten " soll.