Beiträge von Wolle58

Habe heute die 40.000 Gaskilometer ohne Probs. übersprungen. Ventile und Sitze waren ohne erkennbare Probleme. Bei der Insp. schaut sich mein Monteur mit so einem Spektoskop immer die Bereiche durchs Kerzenloch an.

Am Gasumbau kanns nicht liegen. ( fahre selbst LPG) Wenn der Motor gestartet wird dann zuerst im Benzin-Modus . Erst bei Erreichen der Normthemperatur schaltet sich lie Gasanlage ein.

Deßhalb habe ich meinen 1.4er TP als Re Import geordert , zwar in der Edition Ausführung aber ohne Klima. Diese habe ich auch in den letzten 2 1/2 Jahren auch nicht vermisst.

Mein nächstes Auto kommt 2018. Dann zähle ich 60 Lenze und der neue Wagen hat nur noch 2 Sitze !!!! Definitiv.
    Ich mag absolut keine SUV`s , Pampasbomber und ähnliches. Deßhalb hat mein Corsa auch nur 3 Türen. Hatte mein B-Corsa auch.

Motoren-Öl, Filter, Luftfilter, Kerzen, Bemsflüssigkeit über die Fa. beim Industriefachhandel gekauft und selbst gewechselt. 58€ Materialkosten und die Benutzung der Grube bei meinem Kumpel.

Meine Corsa 1.4 ED habe ich gekauft bei der Fa. Autoprice in den Niederlanden, geliefert wurde der Wagen aus Ungarn, und gebaut wurde er in Eisenach. Die EU machts möglich und alles zusammen für 10500 €. (Allerdings ohne Klima denn dort sitzt nun der Verdampfer meiner LPG anlage )