Habe heute die 40.000 Gaskilometer ohne Probs. übersprungen. Ventile und Sitze waren ohne erkennbare Probleme. Bei der Insp. schaut sich mein Monteur mit so einem Spektoskop immer die Bereiche durchs Kerzenloch an.
Beiträge von Wolle58
-
-
Am Gasumbau kanns nicht liegen. ( fahre selbst LPG) Wenn der Motor gestartet wird dann zuerst im Benzin-Modus . Erst bei Erreichen der Normthemperatur schaltet sich lie Gasanlage ein.
-
Klimaanlage ausgeschaltet lassen.!
Reifendruck erhöhen
Luftfilter, Zündkerzen kontrollieren.
Wenn mans haben will: Auf LPG umbauen -
Und trotzdem träume ich von einem D-Corsa mit 1,6ccm, ca 120 PS als Sauger !!!! Sorry, aber Abgasquirls gehen mir nicht ab. Ein AZUBI bei uns fährt einen B-Corsa mit der bekannten 2.0 16V Maschine. ............Mann geht der ab. Sowas muß man echt mal erlebt haben.
-
1.4er mit LPG. Reichweite ca 400 km. Kannst allerdings einen etwas höheren LPG Tank in die Radmulde einbauen. Dann sind locker 600km drin. Mein Gasverbrauch ist so 7,8 l/100km. 0,76€/l.
-
Deßhalb habe ich meinen 1.4er TP als Re Import geordert , zwar in der Edition Ausführung aber ohne Klima. Diese habe ich auch in den letzten 2 1/2 Jahren auch nicht vermisst.
-
Nach 2 Jahren und 31000 Km davon 27500KM mit LPG habe ich bis jetzt 1 putte H7 Lampe zu beklagen.......Was macht ihr denn mit euren Corsas. Wenn ich mir die Defekte so durchlese wird mir übel.Mein alter B-Corsa war auch ein Dauerläufer.
-
Mein nächstes Auto kommt 2018. Dann zähle ich 60 Lenze und der neue Wagen hat nur noch 2 Sitze !!!! Definitiv.
Ich mag absolut keine SUV`s , Pampasbomber und ähnliches. Deßhalb hat mein Corsa auch nur 3 Türen. Hatte mein B-Corsa auch. -
Motoren-Öl, Filter, Luftfilter, Kerzen, Bemsflüssigkeit über die Fa. beim Industriefachhandel gekauft und selbst gewechselt. 58€ Materialkosten und die Benutzung der Grube bei meinem Kumpel.
-
Meine Corsa 1.4 ED habe ich gekauft bei der Fa. Autoprice in den Niederlanden, geliefert wurde der Wagen aus Ungarn, und gebaut wurde er in Eisenach. Die EU machts möglich und alles zusammen für 10500 €. (Allerdings ohne Klima denn dort sitzt nun der Verdampfer meiner LPG anlage )