kann mich hier nur anschließen
Amor All
kann mich hier nur anschließen
Amor All
hallo
ich versuche mal die Funktion der Regeneration zu erklären.
1. am DPF befinden sich zwei Druck/Temp-Sensoren, der erste am Einang der zweite am Ausgang des Filter.
2. wenn der Druckunterschied zwischen den Beiden Sensoren größer
wird, bedeutet dies, daß die Ablagerungen im Filter mehr werden also
die Gefahr der Verstopfung besteht.
3. ab einem gewissen Differenzdruck,und bevor die Verstopfung zu groß wird
entscheidet das Motorsteuergerät, daß es zeit zur Regeneration wird.
4. dies geschieht dadurch, daß durch Mehrfacheinspritzung mehr Kraftstoff gefördert wird. Jetzt kommt es zur notwendigen Erhöhung der Abgastemperatur auf mindestens 600 Grad, bei der die Reinigung erst stattfinden kann.
5. Deshalb funktioniert im Stadtbetrieb die Reinigung nur unzureichend,
da diese Temperatur fast nicht erreicht wird.
ich hoffe das dei Erklärung zu verstehen ist.
gruß wolle
hallo
es gibt keinen festen Intervall, der Intervall ist abhängig
vom Differenzdruck (Sättigung).
hallo
die Leuchte für die Vorglühung geht nur dann an, wenn der DPF
sehr stark gesättgt ist und deshalb die Regeneration nicht abgebrochen
werden sollte. Bei der normalen Regeneration leuchtet nichts.
Gruß wolle
hi
du brauchst aber ausser dem Kabelsatz ganz oben auch das CAN
Interface dazu, welches auch nochmal 129,- € kostet.
das Problem ist aber das die CAN-BUS Übertragung erst ab dem Karosseriemodul stattfindet. Von jedem Schalter geht ein Kabel
in das Modul. Die Schalter arbeiten nach dem Prinzip der Widerstandsänderung.
Das heist zuers mal die Widerstände ausmessen und wenn sie
identisch wären einfach das Kabel vom Tempomatschaalter abklemmen und stattdessen das Kabel von der Wipptaste anklemmen.
Also mviel Spass beim messen!!!!
Alpine Radio ist super, kann ich sehr empfehlen.
zur Frage "wie lange ich das Auto habe" Corsa wurde bei uns auf der Arbeit
umgebaut und sollte dann verkauft werden. Habe ihn dann aber selbst
gekauft.
KW-Gewinde :auto: :auto:
hi
die Lenkradschalter sind ganz normal verdrahtet bis zum Karosserieelektronikmodul. Ab da über den CAN-BUS.
Austauschradio zB. Alpine können über spezielle CAN-BUS
Adapter (bei Dietz) angeschlossen werden. Funktioniert
übrigens hervorragend.