Beiträge von malcom176

hiho.

hatte das selbe symptom nach nun fast 3 jahren und 80000km auch 2-3mal....
    im ersten moment ist es immer ein schock und man erwartet das schlimmste (turbo im a.....). aber wie schon gesagt wurde, anhalten, motor aus und wieder an, dann läuft das wieder...glücklicherweiße geht wenn man nicht mal schnell wo ranfahren kann der motornotlauf an, um wahrscheinlich schlimmeres zu verhindern.... was vllt auch interessant ist, mir ist das glaube meistens passiert wenn ich klimaanlage an hatte.....ka.

war da auch mal beim foh, der sagte aber dass wenn das nur ab und zu passiert, nicht weiter schlimm sei...und da hat er auch recht behalten.

Hi Leute, hat schon jemand von euch nähere Infos über das neue Modelljahr was dieses Jahr kommt?
    Gerade was Opc angeht, wäre ich sehr neugierig, da ich mir auch im 4.Quartal auch einen bestellen will :evil:

keine lust jetzt neues topic zu eröffnen...

heisst das dass es durchaus möglich ist, beim foh einen ähnlichen betrag wie bei bestpreis.de auszuhandeln?

das wären ja teilweiße bis zu 20% Das wäre schon heftig...mich würde überhaupt mal interessieren was bei den foh's an rabatten so möglich ist....

hmm ladedruckventil, ist das nicht durch die software geregelt??
    müsst entschuldigen, hab da nich viel ahnung von....

wenn es das ist, ist das fatal? also sollte ich die werkstatt aufsuchen oder brauch ich mir keine gedanken machen?

also was das ausbauen angeht....das radio ist nur eingesteckt... du hast da links und rechts so löcher drin, mit nem kleinen langen schraubenzieher "nach innen hebeln" und rausziehen...
    was die kabel angeht, am radio selber sind glaube nur 2-3 stecker....also ein großer stecker wo so ziemlich alles drauf ist (spannungsvers., lautsprecher(mitte,links-v,rechts-v,links-h,rechts-h, zündung,display,...) ich glaube lediglich die antenne war ein einzelner stecker....
    da du keine lenkradfb hast, macht es das etwas einfacher...da diese sonst nur mit teuren adaptern bei einem neuen radio funktionieren würde...
    und was das neue radio angeht...entweder du bastelst dir selber was oder besorgst dir einen entsprechenden adapter-stecker...
    was den radiocode betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

hmm nun ja, was symptome angeht: Also Die Leistung ist definitiv noch da. kommt halt nur recht spät. bin heute mal ne lange strecke autobahn gefahrn, teilweiße 200sachen...kein ruckeln, kein muckern...läuft wie geschmiert.

allerdings hatte ich jetzt am wochenende mal das phänomen, als ich einkaufen war und wieder losfahren wollte. lief mein turbo NICHT. also das heisst ich hab kein pfeiffen gehört und die leistung hat gefehlt...bin direkt bei der nächsten gelegenheit angehalten, hab das auto ausgemacht und wieder gestartet...dann lief er wieder...kann evtl dass er dabei nen klatsch bekommen hat... verdrecken kann da ja durch abgase nichts, oder?

Hi Leute, mir ist vor ein paar Tagen bei meinem Corsa D (1,3cdti,90ps Sport)
    letztens folgendes aufgefallen.

Der Turbo spricht meiner Meinung nach seit kurzem zu "spät" an.
    Das allerdings nur spürbar im zweiten Gang. Normalerweiße sollte der ja so bei 1500-1600Upm kommen, jetzt scheint es mir aber so als würde der erst bei ca 2000Upm auf Touren kommen. Sonst läuft alles wie immer...Die Leistung passt ja auch. nur dieses vergrßerte "Turboloch" ist schon recht nervig.

Da ich auf dem Gebiet auch nich gerade bewandert bin, dachte ich ich frag hier erstmal nach bevor ich gleich schreiend zum FOH laufe.
    Ist das unbedenklich? Sind das Alterserscheinungen der Turbine, da ich ja auch schon ordentlich Laufleistung habe (knapp 80000km)?

Wollte jetzt nichtmehr so viel machen lassen, nur das nötige, da ich den kleinen im Dezember wieder abgebe....

Gruß und Danke im Vorraus

Was Opel noch besser machen könnte?

Hmm, mir würde da spontan die fehlende Memory-Funktion in den sitzen einfallen....dies ja leider laut Konfigurator nichtmal im OPC gibt....

Ach ja, uuund: die Preise der Beifahrersonnenblenden mit Spiegel (den Spiegel gabs im ersten Modelljahr nämlich noch nicht) könnten mal ein bisschen runtergehen....65€ für so ne Sonnenblende waren mir dann doch zu viel... muss die Freundin halt damit leben dass es keinen Kosmetikspiegel gibt :)