Beiträge von Shoto

    Hi ich stehe etwas auf den Schlauch


    bei mir geht bei circa 90 grad Öl Temperatur


    die Gelbe Ölkanne an im Display das heißt ja Ölstandkontrolliren..


    habe ich gemacht alles Okay....


    dachte ich mache lieber einen Ölwechsel mit Filter...


    Öl wurde das gute 5w 50 von Mobile 1 genommen...


    Problem besteht weiter hin jetzt meine frage


    hat der Corsa 2 Sensoren oder ist der Drucksensor auch der Ölstandsensor..


    weil so wie ich weiß und es auch im Handbuch steht


    Rote Ölkanne = rechts ran fahren weil kein Öldruck
    Gelbe Ölkanne = zu wenig Öl


    hoffe einer hat einen Plan :)


    LG Shoto

    kommt drauf an


    was ist am Auto schon gemacht ?


    ich habe angefangen mit 225 chip mit Abgasanlage ab Turbo


    das war schon Saugeil



    und jetzt halt das rundum sorglos Programm mit allen was geht


    LLK EDS


    JE-Schmiedekolben
    I-Schaft Stahlpleuel
    3-Stoff Pleuellager
    neue Hauptlager
    hochfeste Hauptlagerschrauben
    Zylinderkopf planschleifen
    Z16LEH Turbolader
    Carbon Airbox von HG
    395cc Einspritzdüsen
    Silikonschläuche


    Sachs Sintermetall kupplung


    erreichen möchte ich circa 280~300PS und zwischen 400~450Nm


    mein Umbau ist noch nicht ganz fertig


    nur ist immer die frage


    wie viel Kohle willst ausgeben wir reden hier von 500~6000 Euro :)


    und ich kann halt viel selber machen


    kauf dir doch erst mal eine stufe 1 das schon cool ;)


    bei fragen gerne auch PN suche immer Leute mit den ich schrauben kann^^


    LG Shoto

    Zitat

    Original von MadX
    Meine Anfragen bei den üblichen Verdächtigen, die dem Motor mehr Leistung verschaffen nach einem "ängeren" Getriebe wurde mit Schweigen beantwortet.


    Kurzum: wenn Du die Mehrleistung nutzen willst, mach Dir Gedanken, wie Du eine längere Übersetzung im 6. Gang hinkriegst. Alles andere ist aus meiner Sicht wenig sinnvoll/alltagstauglich.


    Greetz
    MadX


    Klasen verwendet da die Insignia inne-rein aus den Getriebe
    verstärkte Sintermetallkupplung (bei Corsa Nürburgring-Edition und Insignia 1.6t zusätzlich Stahlschwungrad)



    unter anderen haben die 2 Corsa über 500 PS


    eine von den hat jetzt in Nardo 309,xx KMH geballert


    gruß

    hi bei EDS für 1000 Euro Komplett set im Angebot


    würde die fragen was die bei Anlieferung des Rumpfes darfür haben wollen


    denke beim Motoren bauen wirst so um die 500 Liegen


    MadX
    was mich ja Interessieren würde was für nachteile?


    Schmale Kolbenringe = mehr Ölverbrauch bei Kurzstrecke?
    Mehrkosten ?


    was noch?


    Lg Shoto


    ich habe mich in das blau verliebt :P


    sag mal was zu deiner bull X


    spiele halt mit den gedanken rum diese zu erwerben...