Hallo zusammen!
Meine dritte Bremsleuchte funktioniert nicht mehr... [5-Türer]
Soll von HELLA sein. Nr. 13186347.
Bekomme nirgendwo Ersatz im Teilemarkt.
Muss ich die beim Opel-Händler austauschen lassen (Kosten!!!?)
Danke für Tips!
Beiträge von holly
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Vielen Dank für schnelle Antwort!
Gute Fahrt und bremst für Wildschweine! -
Liebe Corsa-Freunde,
mein 1.4 "Innovation" hat jetzt 111.000 km runter,
und da interessierte mich "plötzlich" ob Zahnriemen oder Kette?
Wie ich nachgelesen habe, also Steuerkette --- eigentlich prima (?)
Aber kann mir jemand sagen, ob e i n f a c h e, oder "Duplexkette"?
Noch klappert es bei mir nicht lauter als immer, aber für eine Information wäre ich
trotzdem sehr dankbar!!!! -
Nochmal vielen Dank an Eifelyeti1
Beschreibung war prima; Austausch hat stressfrei geklappt.
Nun schnurrt er wieder wie neu...
(Mein Astra hat 12 Jahre ohne Zündprobleme gehalten; blöde moderne Technik!)Lieben Gruß
holly
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[quote]Original von Saphir37
Hab da mal auch direkt ne kurze frage. Der inspektionsintervall
bei den zündkerzen ist ja bei 60.000km. Was ist eigentlich, wenn
man sie nicht wechselt? Ist es nur ne empfehlung oder pflicht?
kann es größere schäden verursachen, wenn man sie nicht wechselt?grüsse erc[/Quote
Da Zündkerzen wohl zu den wichtigsten Verschleißteilen zählen, sollte man Herstellervorgabe schon befolgen.
Habe unwissentlich (4. Inspektion war noch nicht dran) erst bei 75.000km wechseln lassen: Kerzengesicht der alten Bosch-Kerzen sah aus wie neu, und es gibt hier Leute im Forum, die auch bei 96.000 km noch ihre alten drinhaben... Aber wie gesagt: Risiko!Gruß
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Vielen Dank für schnelle Hilfe!
Werde deine Tips morgen umsetzen und das alte Teil hoffentlich so beschädigungsfrei 'rausholen.
(Ist ja wahrscheinlich sowieso defekt.)
Noch eine Frage einer Doofen: Soll ich das neue Zündmodul a u c h mit Hilfe der "Schraubengriffe" platzieren oder einfach vorsichtig 'runterdrücken?
Neue Zündkerzen sind ja erst im Oktober eingesetzt worden (Bosch, passend für meinen Motor); die kann ich mir nicht ansehen, weil ich (noch) keinen Zündkerzenschlüssel besitze...
Eben: ältere Schachtel mit Hang zum Selbermachen, wenig Ahnung, aber lernwillig.
Danke nochmal! -
Hallo, liebe Motor-Ruckel-Geplagten,
n a c h einem Zündkerzenwechsel beim Boschdienst (60.000 überschritten) fing mein Auto auch an, bei ca 2500 U/min. zu ruckeln. Vorher noch nie da. Reklamierte Zündkerzenwechsel und wurde belehrt, dass mein Zündspulenblock nicht "in Ordnung" sei. (Keine Motorlampenanzeige oder Leistungs/Verbrauchsprobleme bisher)
Vermute, daß beim nicht herstellergemäßen Rausziehen des Moduls etwas beschädigt wurde, aber Beweise ???
Habe nun neues "Bremi"-Zündmodul erworben und will es (zum ersten Mal in meinem Leben) selbst einbauen. Schwitz!
Worauf muss ich beim Entfernen des alten besonders achten, bzw. wie es herausheben, ohne entsprechende Original-Hilfsmittel zu verwenden?
Ich will es nämlich nicht so mit den Fingern heraushebeln, wie die Typen vom Bosch-Service es vor meinen Augen zweimal gemacht haben!
Torx-Schraubendreher zum Lösen vorhanden.
Bitte um Tips für ältere Schachtel, die aber immerhin ihre Scheinwerferlampen selbst wechselt...
Vielen Dank im Voraus!