Beiträge von ace0n

Mein Resumé nach 25t Kilometern und knapp 1 1/2 Jahren:

Beide Radlager hinten kaputt
    Lüftermotor
    Chromblenden der NSW
    Auspuffanlage (Serie) hat angefangen zu rosten
    Türverkleidung auf beiden Seiten lose
    Gangwechselprobleme unter Last

2 Besuche beim Aufbereiter und der 3. wird spätestens nach dem nächsten Winter folgen.

cyrix

Schade, die waren eigentlich echt meine bisherigen Favoriten. Kann sein das du einfach nur Pech gehabt hast bei dem Satz, und andere eventuell mehr Glück haben mit den Scheinwerfern. Nach deinen Kommentaren vergeht mir die Lust an denen aber immer mehr.

Wobei mal interessant wäre ob die Ausleuchtung von den Daylines besser ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Geht halt doch nichts über die original AFL, wenn man die damals doch nur mitbestellt hätte :wb:

@corsales

Also die Mtec Super white sind bei nasser Fahrbahn einfach nicht optimal wegen dem weißen Licht. Das hat nur wenig mit dem Scheinwerfer zu tun, selbst bei den Originalen gibt es eine Verschlechterung! (physikalische Gründe)

Das betrifft sämtliche Fabrikate die einen "xenon-effekt" hervorbringen, ob das nun Osram,Philips, Narva, Mtec oder sonstwer ist macht keinen unterschied.

Die 90%+ Leuchtmittel, alla Osram Nightbreaker und Philips xtreme power sind aus Erfahrung heraus bei weitem besser als die Standard Birnen, auch bei Serienscheinwerfern, der Verschleiß ist hier natürlich höher.

Hinzu kommt noch das die Scheinwerfer mit Linsen so oder so eine etwas geringere Ausbeute haben, kann man hier auch in einigen Threads nachlesen.

Man sollte außerdem auch mal das Preisgefüge betrachten, diese Scheinwerfer kosten pro seite 100€..weißt du was die AFL-Scheinwerfer kosten? Preisbereich 300-450€ pro Seite!

Dem der AFL mitbestellt hat und trotzdem wechselt ist eh nicht mehr zu helfen :vogel:

Na bitte das sieht doch mal sehr gut aus! :klatschen:

Kann natürlich sein das die GEs ziemlig hinüber waren, meine Nightbreaker taugen auch kaum noch was nach knapp einem Jahr, fliegen in der nächsten Woche auch raus.

Die Ausleuchtung im Nassen wird sicherlich von den Super Whites behindert, da weißes Licht bekanntlich nicht so gut bei nasser Fahrbahn wirkt.

Haben die in der Werkstatt gleich noch versucht die Spaltmaße hinzubekommen oder hast das erstmal so gelassen, wäre Super wenn du da mal eine Nahaufnahme machen kannst wo das übersteht.

Bin schwer am überlegen ob ich die nicht sofort bestellen soll :tongue:

cyrix

Mich wundert es gerade ein wenig das die Scheinwerfer so schlecht sind, mir ist natürlich klar das die Ausleuchtung durch die Linse ein wenig schlechter wird.

Aber das man selbst bei den GE Megalight, die je nach Ausführung eine 50%+ oder 90%+ Lampe ist (also eine günstige Kopie der Nightbreaker), kaum was sieht find ich extrem komisch.

Zumal das mit deinen Mtec Birnen ja noch schlimmer geworden wäre!

Hast die Scheinwerfer jetzt mal richtig Einstellen lassen?

Das Foto vom Hersteller wurde auch sicher nicht unter real Bedingungen gemacht. Ich find das so wie es an cyrix seinem Auto ist völlig ok. Die Lampen der Ringe sind ja auch nicht sonderlich groß, siehe hier als 1,3W Version oder hier als 2,3W Version. Weiß nicht was dort verbaut wurde.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.