Kann man leider nur machen wenn viel davon Vorhanden ist
Beiträge von ace0n
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Also ich hoffe doch nicht das die Vorn demnächst das zeitliche Segnen
Fahrverhalten ist mir schon wichtig
Wenn die Stoßdämpfer (Bilstein) hinten dann "härter" sind als die Vorn, wird sich doch auch merkwürdig fahren? (Geld für beide Seiten ist jetzt nicht unmittelbar vorhanden)
Sind das die richtigen?
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Da gibt es leider nicht so viel Auswahl. Kann mir aber kaum vorstellen das die Seriendämpfer hochwertiger sein sollen.
Ein komplettes Fahrwerk benötige ich nicht, qualitativer 1:1 Tausch würde genügen.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
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Hallo,
habe aktuell Probleme mit meiner Handbremse, diese funktioniert praktisch gesehen nurnoch wenn es ihr gerade passt.
Soll heißen trotz anziehen keine Wirkung hinten.
Mein FOH meint der Bremssattel auf einer Seite ist hinnüber und man sollte gleichzeitig beidseitig tauschen.
Nunja Kostenpunkt liegt bei 800€. :wb:
Da ich kein Interesse habe diesen Betrag an Opel zu übergeben, möchte ich dies von einem befreundeten Mechaniker machen lassen.
Nun findet man für den Z16LER natürlich keine Online.
Suche bemüht -> Z17DTR soll passen.
Nun habe ich dort verschiedene Angaben gefunden:
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 36 / Breite innen [mm]: 45,1
und
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 36 / Breite innen [mm]: 51,3
Ist das ein und derselbe? Hat jemand Erfahrung mit diesem Austausch?
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Weiterhin muss ich die Stoßdämpfer hinten ersetzen, bestellen wollte ich folgende Sachen:
Brauch man sonst noch weitere Teile für den Austausch?
Danke für eure Hilfe
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nächstes Wochenende steht der Wechsel an, davor noch eine 500km Strecke..Das müssen die Sommerreifen einfach noch ertragen
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Zitat
Original von freeman
[...]
opcline1 Aja laut Betriebsanleitung ist es kein Problem verschiedene Öle zu mischen, solange diese die vorgeschrieben Qualität und Viskosität haben.MfG
Vorsicht! Verschiedene Hersteller eventuell, auch wenn ich das nicht machen würde, aber niemals Öle mit verschiedener Viskosität mischen.
Würde zum nachfüllen das originale von GM nehmen, wenn in der Inspektion der Ölwechsel nötig wird,kannst du immernoch das 0W40 nehmen wenn dir das eher zu sagt.
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Wenn du nur nachfüllst, und vorher nie einen Ölwechsel mit anderem Öl gemacht hast, dann solltest du das gleiche Öl nehmen wie du bisher hattest.
Wenn du nicht genau weißt was drinn ist frag einfach kurz den FOH, der sollte Auskunft geben können. Vermutlich ist es aber das 5W30 von GM mit Dexos 2 Freigabe.
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Zitat
Original von freeman
Ok vielen dankWürdet ihr sagen, dass der unterschied so groß zwischen GM und Mobil1 Öl ist, dass es den Mehrpreis rechtfertigt?
General Motors Öl
Mobil1 ESP ÖlMfG
Die 2 kann man so direkt nicht vergleichen. Das Öl von GM/Opel besitzt eine andere Viskosität als das von dir ausgewählte Mobil1.
Fahren wirst du beide können, da Sie die nötigen Freigaben seitens Opel haben.
Hatte selbst erst vor kurzem Ölwechsel gemacht und das Mobil 1 0W40 ESP genommen, hatte vorher Mobil 1 0W40 New Life mit alter Freigabe.
Solang die Freigabe von Opel drauf ist, kannst also frei nach Geldbeutel entscheiden.
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Es reicht wenn das Öl die Freigabe GM-LL-A025 bzw. GM-LL-B-025 (je nach Motorart) oder Dexos 2 hat. Dexos 2 beinhaltet die anderen beiden Freigaben und wird für neuere Modelle von Opel vorgeschrieben.
ACEA ist soweit ich weiß nicht Opel, sondern Alfa Romeo(oder dem Oberkonzern dahinter)
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gerade Auto von der 2. Inspektion abgeholt.
247,xx € davon 45€ Fremdleistung und Öl selbst mitgebracht.
Würde mir weniger wünschen aber ist zu verkraften.
Eine FOH Krankheit ist aber auf jeden Fall das mein Durschschnittsverbrauch der letzten 50km schlagartig um ca. 2 Liter steigt..wer da an böses denkt :bla: