Beiträge von Blitz03

Bei mir begann das Handbremsproblem schon nach eineinhalb Jahren (10.000 km), aber ich brauche dafür noch nichtmal Frost.
    Bei mir reicht es, das Fahrzeug bei feuchter Witterung für einen halben Tag mit angezogener Handbremse abzustellen und das Teil hängt fest, selbst wenn der Wagen in der Garage steht.

@ Matthias,

klar möchte ich kein"Faß aufmachen",
    ich will nicht auf Biegen und Brechen ins Fernsehen, ich will eine korrekte Motorhaube.
    Aber wenn das Fernsehen die einzige Möglichkeit (außer dem Klageweg) ist, dann muss ich sie zwangsläufig nutzen.
    Außerdem würde das in Zukunft ja auch viele andere Kunden schützen.

Ich habe gleich die Fotos (nochmals DANKE für deinen Tipp) von der ebenfalls verkackten Haubenaufhängung an den FOH-Chef persönlich geschickt und darauf hingewiesen, dass auch hier ordentlich gefuscht wurde.
    Und siehe da, ich erhielt postwendend Antwort:
    "Wenn der Farbton nicht in Ordnung ist, werden wir das selbstverstänlich korrigieren..."
    Auf einmal geht`s dann anscheinend doch !?

Termin: nächste Woche Dienstag, kostenloser Leihwagen versprochen.........

Soooo,
    habe nun Antwort von der Rechtsabteilung des ADAC und jede Menge Tipps bekommen.
    :]

Dazu noch folgende Anfrage:
    ..."Ihr Fall wäre auch für eine Veröffentlichung interessant. Wir werden immer wieder gefragt, ob wir Fälle haben, die für einen Bericht (bei Stern TV, WISO o.ä.) geeignet sind. Derzeit sucht die Sendung Stern TV Fälle zum Thema "Werkstattärger" Wenn Sie hierzu bereit sind, dann geben Sie uns doch bitte eine Telefonnummer an, unter der Sie gut erreichbar sind und bestätigen Sie uns, dass wir Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten (auch Ihre E-Mailadresse) an anfragende Journalisten weitergeben dürfen."...

Das ist ja nun mal n`Ding !
    :evil:

@ Matthias,
    Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde nachher gleich mal schauen und außerdem beim Gutachter vorbeifahren.

Generell ist die Sache so, dass anscheinend alle, die wegen Rost eine neue Haube erhalten haben, diese direkt von Opel fertig professionell lackiert geliefert und eingebaut bekamen.
    Hier sieht man dann angeblich noch nicht mal einen minimalen Unterschied.

Ich jedoch habe eine neue Haube bekommen, weil der dilettantische Schrauber meine zerstört hat.
    Deshalb handelt es sich dann um einen Haftpflichtschaden der Werkstatt, den die Versicherung bezahlt.
    Wie man weiß, will ja die Versicherung alles möglichst billig;
    deshalb ist dann meine Haube anscheinend vom billigsten Lackierer vor Ort versaut worden.

Auf einem Foto kommt der Unterschied nicht klaaar erkennbar rüber, aber je heller und sonniger es draussen ist, um so deutlicher wird die Differenz.

Ich hatte nun schon mehrfach Kontakt mit anderen KFZ-Händlern wegen einer anderen Geschichte.
    Die rieten mir alle, die Sache nicht so hinzunehmen.

Heute z.B. sagte ein KFZ-Meister:
    " Oh, so jung und schon Orangenhaut !?"
    Ich wusste garnicht, was er meinte, bis er fragte, was denn mit meiner Motorhaube passiert sei.
    Als ich es ihm erklärte, meinte er entschieden:
    "das ist definitiv keine fachmännische Lackierung. Man sieht nicht nur den Farbunterschied, sonder auch jede Menge Wellen und Dellen in der Oberfläche der Lackierung. Wenn das wirklich richtig gemacht wird, dann sieht man absolut keinen Unterschied ! Machen Sie da mal Druck und lassen Sie sich nicht so abspeisen !"

Ich habe die Rechtsabteilungen des ADAC
    und der ARAG zu Rate gezogen.

Dem FOH habe ich 48 Stunden Zeit gegeben, mir einen Vorschlag zur Einigung zu machen.So war der Vorschlag meines Anwaltes, bevor wir weitere Schritte unternehmen.

nee, kann`s leider nicht.
    Wenn der Rest des Wagens von der Sonne ausgebleicht wäre, müsste die Motorhaube ja dunkler sein, sie ist aber heller !

Und die ganze K.... nur, weil der Stümper des FOH meine Haube kaputtgebohrt hat !!!
    :wb:

ich habe meinen Wagen zurück,
    mit neuer Motorhaube !!!
    Die hat aber ne andere Farbe, heller und mit weniger Metallic-Partikel.
    Jetzt habe ich ein Fahrzeug mit 2 verschiedenen Farben, der Rest ist Carbon-grau, aber wie die der Motorhaube heißt, weiß ich noch nicht !
    8o :( :wb: ;(