Hallo zusammen,
danke für die vielen Beiträge, zu denen ich mich jetzt erst melden kann.
War beruflich unterwegs.
Update:
Mein Corsa war ja für 2 Wochen am Stück in der Werkstatt, beim Opel Gas-Spezialisten. Ausser einem ausgetauschten Gasdrucksensor und rund 280km ohne Nachtanken, haben die Jungs nichts mehr gefunden.
Aktuell läuft er seit 1,5 Wochen fehlerfrei. Glaube aber noch nicht so wirklich an das Ende der Probleme. Werden wir sehen.
(Ach ja, einen Leihwagen habe ich dann von meinem Händler zu seinen Lasten bekommen - er weiß halt, dass Kundenzufriedenheit wichtig ist - im Gegensatz zu Opel selbst)
Die Hinweise von Michael ('Motor ohne LGP-Kopf nicht gasfest') und von Chris2706 lassen mich fürchten, denn ich glaube mein 1.2er hört auf den Namen "...XER".
Dann sind die richtigen und wichtigen Ratschläge in Sachen Wartung (ich mach das, was gefordert ist) und Belastungs des Motors (Sammy: dauerhaft <4000U/min), die ich auch schon alle berücksichtige, warscheinlich langfristig nicht Problemlöser sondern Symptom-Unterdrücker. Das mit 200-300km auf Benzin fahren zwischendurch werde ich jetzt auch ins Therapiepaket für meinen Corsa aufnehmen.
Linde (Sven),
das Dinge würde ich durchziehen. Gehe ich von 0,4-0,6% des Neupreises als Nutzungsentschädigung aus, wäre es ja nur ein Ende mit Schrecken.
Und dann kommt noch die Gegenrechnung und die Argumentation von anfänglicher Unmöglichkeit oder so ähnlich, wenn die Jungs etwas verbauen, was de facto nicht funktioniert oder kaputt gehen muß. Zumal es offensichtlich auch bekannt ist (mein FOH hatte darüber hinaus Hinweise auf die Inkompatibilität der Gasanlage mit dem Motor beim letzten Besuch auch gegeben)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.