Die sauberste Lösung ist, dass du dir ein Rückschlagventil bei deinem FOH kaufst und dieses in die Unterdruckleitung, welche vom ULV (Lader) weggeht integrierst. So nahe wie möglich am Lader mit Pfeil (auf dem Ventil ersichtlich) Richtung ULV/Lader verbauen. "Vorteil" ist, dass die gesamte Luftsäule über das offene BOV entweicht und dadurch die Lautstärke um einiges lauter und die Ablassdauer länger ist als mit intaktem ULV. Einen anderen Grund gibt es nicht, das ULV stillzulegen Aber schaden tuts definitiv auch nicht
Das RSV findet dein FOH mit der Nr. 656 854
Beiträge von Mr. ZLET
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Original von christoph.k
Falls Arno mal vorbeischaut wäre es nett wenn er mal das kurz erklärt. (und Alex das IPF zuschickt :bow: , kann nicht mehr warten)
Grüße,
ChrisDas System erkennt über den LMM die fehlende Luftmasse, welche durch das BOV ins Freie abgeblasen wird. Dadurch diagnostiziert die Elektronik einen Regelverstoß, sprich die ECU glaubt, ein LD-Schlauch ist abgeflogen und geht in den Notlauf. Die Toleranzbreite für die Auslösung des Fehlers ist in einem bestimmten OBD-Kennfeld appliziert und kann natürlich etwas weniger restriktiv programmiert werden. Das heißt, das Abblasen des BOVs wirft dann keinen Fehler mehr, aber wenn ein Schlauch abfliegt, wird es dennoch bemerkt. Außerdem glaub ich, dass du einen abgeflogenen LD-Schlauch auch ohne Diagnosekennfeld bemerkst
Da mein HKS am Z20LET auch immer nen Fehler in Verbindung mit RSV generierte, hat Arno das Problem durch Kennfeldanpassung beseitigt. Keine Probleme seither! Also keine AngstHab bitte noch etwas Geduld Chris, IPFs waren der Renner zu Weihnachten und es müssen erst wieder neue produziert werden.
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Hallo und willkommen
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Hallo und willkommen
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Vorsicht! 70 mm VKER ist ein 2 schneidiges Schwert. Wenn es in Verbindung mit dem originalen Hauptkat verbaut wird, entsteht durch den geringeren Querschnitt des Hauptkats ein kantiger Übergang, welcher extrem strömungsungünstig auf den Abgasstrom wirkt. Arno hat das mal an einem Z20LET dokumentiert und die Auswirkungen waren einfach nur Da hätte man beinahe gleich den Vorkat drin lassen können :wb: Wenn man aber vom VKER mit 70 mm Querschnitt weiter nach hinten geht, also auch der Hauptkat Ein- und Ausgang im selben Querschnitt wie das VKER ist, dann bringt es natürlich schon mehr Leistung als das 60mm VKER mit Serienkat.
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Jeder Zeit gerne Chris :jump:
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Zitat
Original von thomas56
es gibt Solche und Solche, Ingenieur
auch wenn du es scheinbar nicht verstehen kannst, soll es Leute geben, die mit der Arbeit von EDS, KLaßen oder wem auch immer zufrieden sind. Es ist immer ein heikles Thema, wenn es um die Tuner geht. Aber hier steht auch immer noch der Kunde sprich in diesem Fall den Corsa OPC/GSI Fahrer. Wenn der mit der Arbeit seines Tuners zufrieden ist, soll es doch okay sein.
Was willst du eigentlich. Möchtest du hier für einen bestimmten Tuner Werbung betreiben. Dann sprich dich doch aus.Der Tuner deiner Wahl ist top und andere sind Deppen. Das ist doch die Intention der oft besserwisserischen Postings. So langsam nervt es :bla:
Danke, dieser Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf :jump:
Es ist schon bemerkenswert, wie systematisch und beinahe organisiert die Klientel eines Mitbewerbers von EDS in allen möglichen Opel-Turbo-relevanten Foren gegen Produkte von EDS mobil macht X(. Klar fällt einem das erst wie Schuppen von den Augen, wenn man in vielen verschiedenen Foren permanent unterwegs ist. Arno wird immer wieder vom großen Mastermind dieser Lobby vorgeworfen, er würde mit Stichelein einen Eklat provozieren. Aber jeder, der das länger beobachtet sieht, dass scheinbar unbelastete und vermeintlich neutrale Forumsuser solche verbalen Angriffe ohne Hand und Fuss anzetteln, wo dann der große Meister seinen Senf dazu geben kann und den Angreifern zu Hilfe eilen kann.
Wer denkt, er könne LLKs aufgrund von Bildern identifizieren, ist in meinen Augen nicht glaubwürdig. Da ist die Identifikation durch prophetisches "Handauflegen" bei Weitem zielführender
Wer keine Temperaturen gemessen hat und damit diskutable Fakten geschaffen hat, der sollte sich lieber nicht zuweit aus dem Fenster lehnenIch für meinen Teil würde mich nie versteigen und Produkte, welche nicht durch mich vertrieben werden, anhand von Bildern oder Vermutungen schlecht zu reden. Sollen die Mitbewerber ihren Job erledigen so gut es ihnen möglich ist, wir machen unseren Aber diese ständigen Torpedos aus einem bestimmten Eck sind echt zum
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@ Ingenieur
Ich würde mich an deiner Stelle bei "Wetten dass?" anmelden mit deiner kuriosen LLK-Erkennungs Nummer
Meine Stimme für den Wettkönig hast du
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Du könntest dir auch mal eine LDA ausborgen, anhängen und den Soll- mit dem Ist-LD vergleichen
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@ speed-concept
Ich hab ja auch deine Aussage nicht im geringsten in Frage gestellt Mein Post war außschließlich als Ergänzung und Erklärung für die Funktionsweise der Läuferwellen-Lagerung bei Gleitlagern gedacht ;). Und klar sollte man nicht so dusselig sein und die Lager vorsätzlich durch blöde Wellen-Spielerein ausschlagen