Hallo Filip!
Mit welchem Ladedruck fährst du? Möglicherweise ist das Wastegate zu lasch eingestellt für die Leistung und gehört etwas nachgespannt. Mach mal eine LDA fürs Einstellen dran - am leichtesten ans Umluftventil des Laders.
Hallo Filip!
Mit welchem Ladedruck fährst du? Möglicherweise ist das Wastegate zu lasch eingestellt für die Leistung und gehört etwas nachgespannt. Mach mal eine LDA fürs Einstellen dran - am leichtesten ans Umluftventil des Laders.
Hi Arno!
Wird bei dem Set up schon die adaptierte Fuel Rail mit 470er E-Ventile verbaut oder wird das über den BD mit Serienventilen geregelt? Auf jeden Fall ne geile Sache, nen LEH-Lader in nem Corsa zu verbauen
ZitatOriginal von niere1
aber der vor kat bringt ja eh nur 5ps cirka.aber hab ich mich da verlesen?
oder hat das irgend welche anderen vorteile?
Ansprechverhalten des Laders durch ein VKER wird merklich verbessert, auch das Drehmoment steigt, der Lader dreht freier hoch und die AGT sinkt. Noch dazu in Verbindung mit deiner großen Auspuffanlage würde sich ein VKER besonders positiv bemerkbar machen
edit: Wegen der Garantie: So ein Vorkat ist ja recht schell wieder eingebaut
EDS 3" Auspuffanlage :D. Muss du auch NICHT bei der MA46 eintragen lassen.
Na das ist wirklich kein feiner Zug gewesen von Robert. Sich das Auto tunen lassen und dann nicht zahlen
@ DD Stephan
Na wenigstens hat er mit deinen Aufklebern am Auto Werbung für dich gemacht.
Nein, haben hier keinen Prüfstand. Die Dose wurde auch nur minimal strenger gestellt, da verlass ich mich auf meine Intuition. Wird aber nochmals mit LDA überprüft Drehmomentverlauf ist auch sehr sauber.
Turbo Timer ist von Apexi. Kann den Motor per manueler Eingabe oder automatisch berechnet nachlaufen lassen. Weiters kann er Bordspannung, Lambdasondenspannung und den AFR-Wert anzeigen. Ist ein nettes Gimmik :]. Preis ist regulär € 135,--, aber da Chris ja schon Kunde bei mir ist und der Kunde, der den TT bestellt hat im letzten Moment abgesprungen ist, bekommt er ihn zu einem Sonderpreis
ZitatOriginal von christoph.k
Einen Turbo Timer habe ich mir auch gleich geordert.
(kann bei meinen Gewohnheiten sicher nicht schaden )
Ja stimmt Chris Nach so ner Heizerrunde zu Testzwecken wäre es angebracht "kaltzufahren" oder den Motor etwas nachlaufen zu lassen im Stand zur Schonung des Laders - auch wenn dieser zusätzlich wassergekühlt ist.
Also Turbotimer für dich sehr sinnvoll
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Boliden Obwohl, wie du das deiner Chefin erklärst, wenn es sie in den Sitz presst bin ich ja schon gespannt
Ich hab auch schon dein blaues Köfferchen neben mir liegen Chris
Ist heute abend sozusagen in letzter Minute angekommen
Wir verbauen AGT-Sensoren ausschließlich VOR der Turbine. Im VKER wäre mir das Delta X bei der AGT schon zu hoch, um noch repräsentative Werte für die Motorvitalität zu erhalten. Bei uns wurden schon einige Gußkrümmer für die Aufnahme eines AGT-Sensors adaptiert, da gabs noch nie irgendwelche Probleme damit. Die Konstruktion wurde auch schon des Öfteren über 1.000°C AGT getestet .
Na ja, wenn man jeden Tag nur 5 Minuten in die Arbeit fährt und am Wochenende nur ums Eck zur Tankstelle oder zum Supermarkt, je nachdem was grad offen hat, zum Biervorrat auffrischen fährt, ist das kein Wunder, wenn der DPF sich mittlerweile wie ein Stöppsel im Auspuff verhält
Solltest mal mit mir einen Reinigungszyklus auf der Autobahn fahren Alex, bei gemütlichen 180 ist der blöde Filter gleich sauber