Ah sehr gut. Hab das heute fix fertig gemacht, aber zur not noch vorher mal den Widerstand gemessen.
Bei 1,6kO hab ich mir dann auch keine sorgen mehr um nen Kurzschluss gemacht. Läuft jetzt auch alles so wie es soll.
Vielen Dank
Beiträge von jarei
-
-
Hallo, ich hab mich extra registriert weil ich mein Radio ausgetauscht habe. Ich hab mir dieses Radio geholt, zusammen mit diesem Adapter. Das Radio funktioniert auch weitesgehend einwandfrei.
Die einzige Sache ist, dass ich das Radio nicht über die Knöpfe am Lenkrad steuern kann (habe einen Corsa D Neuwagen). An dem Adapter sind noch zwei Leitungen, welche ich laut Anleitung an Zündungsplus (rote Leitung) und Masse (schwarze Leitung) anklemmen soll, allerdings gehen diese an dem Stecker der "Box" des Adapters in eine Klemme. Würde ich dadurch nicht meine Batterie kurzschliessen? Bin ein totaler Anfänger was das Auto betrifft.
Und kann das überhaupt daran liegen, dass die Bedienung durch das Lenkrad nicht funktioniert? Außerdem kann ich auch keine Videos schauen, da anscheinend das Signal der Handbremse nicht richtig erfasst wird.
Ich hoffe es gibt einen der ne Ahnung hat woran es liegen könnte. Falls nötig kann ich auch Fotos des Adapters etc machen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.