Beiträge von Tobi L.

    Als ich meinen Corsa mit meinem Tempomat nachgerüstet habe konnte ich mir auch von einem Opel Händler anhören... Das geht eh nicht, weil Opel will ja Geld verdienen... Jetzt frag ich mich verdient Opel kein Geld wenn ich mir den Hebel für 40 Euro kaufe???


    Ich denke da auch an jemand der sich mal einen Corsa zulegt der 2 Jahre alt ist, wie soll der den die möglichkeit haben den Tempomat mitzubestellen, also warum sollte ich es ihm dann unnötig schwer machen einen nachzurüsten??


    Also meine Meinung nach ist der Prozentsatz der Leute ziemlich klein, die es darauf anlegen einen Corsa neu zu bestellen und dann günstig einen Tempomat nachzurüsten...


    Also meiner ist 10/06 und bei mir ging es ohne Probleme umzurüsten..
    MOTOR
    BCM
    TACHO
    und gut ist...

    *lol* das ja lustig, ABS funktioniert nicht und der lässt dich weiter fahren... Das ist doch ein neues Auto da kann es ja nicht sein das halber von der Bahn fliegst, wenn einmal in die Eisen gehen musst. Ich würd da dran bleiben. Mit sowas ist net zu spassen....

    wenn der Motor kalt ist schließt der Kolben übertrieben gesagt nicht richtig mit der Zylinderwand ab... Ich werde das mal mit dem guten Paint zeichnen, das ist dann vielleicht leichter zu verstehen...


    Also entscheident ist die Kolben Forum, wenn der Motor kalt ist, ist sie oben kleiner... WARUM??? weil durch die Hitzeentwicklung im Brennraum dehnt sich der Kolben noch aus...


    Und wenn man jetzt nur kurzstrecken fährt kommt es garnicht dazu und ein Teil des Kraftstoff kondensiert an der kalten Zylinderwand...


    Und jetzt kommts umso dünnflüssiger das Öl z.B. 0W-40 umso leichter fließt es über die Zylinderwand ins Öl...
    Das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, deswegen macht man ja regelmäßig seine Ölwechsel und wer mal dabei ist kann mal seine Nase ins Altöl halten, da riecht man oft Benzingeruch...

    Also für n OPC würd ich das 10W-40 nicht unbedingt verwenden, falls du aber sowieso viel kurzstrecken fährst ist das garnet schlecht. Ich hab nämlich 0w-40 drin, das ist auch orginal von Opel drin und bei viel Kurzstrecken, drückt es dir nämlich kraftstoff ins Öl, das auch nicht so gut... Aber normalerweise passiert da nix... Bei einem Turbo würd ich trotzdem aufpassen

    So ich hab mal den Lüftermotor ausgebaut und geschmiert, es ist eigentlich ganz einfach... drei Schrauben lösen (5,5) Den Stecker abziehen und das Kabel aus der Öse klipsen. Dann den Motor rausziehen auf der Ober seite die 2 (T20) Torx schrauben lösen und dann etwas kräftiger den Motor rausziehen, falls es nicht geht ein bisschen zwischen Gehäuse und Lüfterrad hebeln... Ja und dann hab ich euch Bilder begefügt wo ich den Motor gefettet hab, auf dem einen Bild kann man auch schön erkennen das es an der Stelle schon schön Material abgerieben hat und ich hab das vor ca. 1 Monat gemacht und seit dem ist auch ruhe. Ich hab ein Haft Synthese Spray genommen, also ich würd auch sowas verwenden...
    Viel Spaß beim auseinander bauen :D


    http://s7b.directupload.net/file/d/1702/b9mrb57o_jpg.htm


    http://s10.directupload.net/file/d/1702/q497bh9m_jpg.htm


    http://s2b.directupload.net/file/d/1702/d6869s65_jpg.htm


    http://s2b.directupload.net/file/d/1702/5pdn8plh_jpg.htm


    http://s5b.directupload.net/file/d/1702/fi5p63rq_jpg.htm


    http://s10.directupload.net/file/d/1702/extrmlmk_jpg.htm

    naja ob die düsen beheizt werden ist fraglich. Ich denk das da eine Heizwendel im Wischwasserbehälter ist, allerdings find ich das eh unnötig, für was gibts frostschutzmittel. vorallem nur wasser reinigt gleich 0

    Gute Idee gehabt, hab jetzt mal in der letzten halben Stunde alle Beiträge gelesen... Soviel Beiträge zu so 2 kleinen Bauteilen (mit großer Wirkung)
    Zu dem Problem mit den Wischern abzuziehen.. Versteh ich garnicht... Mein Corsa ist 10/06 also einer der ersten... Meine Wischer waren noch nie weg... Ich hab sie ohne probleme runter bekommen, der Trick ist nämlich drücken nicht ziehen... Man muss erstmal auf den Arm drücken und danach ein bisschen wackeln und runter geht er... Das hat bis jetzt schon immer funktioniert... Und die Schläuche einsprühen das sie besser drauf gehen ist keine gute Idee und man sollte das auch besser lassen, weil ich vermute das früher oder später die Schläuche dann wieder runter springen und dann kann man wieder alles weg bauen... Also lieber so drauf drücken... Erfahrungswerte...

    Also ich hab meine Düsen gestern bekommen und gleich eingebaut... Ich hab bis jetzt nur bei Fahrten unter 100 km/h getestet und einwandfrei...
    Und ich hab auch gleich gemerkt das man die nicht einstellen kann... Ich hab versucht mit dem Schraubendreher zu drücken, aber nee das geht nicht wirklich, allerdings brauch ich es auch nicht, da sie so gut wie perfekt eingestellt sind..
    Ich hab 5,19 euro bezahlt... Tut mir leid, an alle die in der Warteschlange festhängen :)

    Die einfachste Lösung sind Aderendhülsen! Allerdings da du 20² Kabel verlegt hast wird das schwer mit dem Crimpen. Es gibt nur noch eine relativ kostengünstige Zange bis 16² von Knipex. So hatte ich es bei mir gemacht und diese verteileblöcke sind rausgeworfenes Geld finde ich... Und sauber abisolieren und einfach so anklemmen geht auch, da gibts kein Kurzschluss wenn den Imbus halt nicht richtig fest zieht ist klar das des Kabel raus geht, aber sonst kann da überhaupt nichts passieren